Artikel in dieser Kategorie : 4

link Die elektronischer Gesundheitskarte

Erstellt am: 01.01.2009 | Autor: Hausarzt | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB
Artikel Abrufe: 3233
4303.jpgAb dem Jahr 2009 wird in der Bundesrepublik die elektronische Gesundheitskarte eingeführt. Was als Segen des Informationszeitalters gehandelt wird, wird sehr bald zum Super-GAU für den Normalbürger werden, was seine intimsten Daten betrifft. Diese Daten werden für jemanden, der damit Handel betreiben möchte, geradzu auf einem Präsentierteller serviert.

link Krebspatienten profitieren von Liebesgeschichte

Erstellt am: 15.12.2008 | Autor: Hausarzt | Bewertung: Unbewertet
Artikel Abrufe: 2639
4303.jpg"Aus der Wand" ist eine Liebesgeschichte, die vom Weg aus der Lebenskrise handelt. Paula Willms ist krank und fühlt sich allein gelassen. Ihr Ehemann pendelt lethargisch zwischen Arbeitsplatz und Fernseher, ihr erwachsener Sohn ist zum Studieren in weite Ferne gezogen. Angst und Schwäche sind Paulas Grundstimmungen als sie Thomas kennenlernt. Thomas hat sein eigenes schweres Schicksal hinter sich und fühlt sich zunächst nicht in der Lage, sich auf eine neue Partnerschaft einzulassen. Wolf-Peter Weinert erzählt davon, wie Paula und Thomas sich kennenlernen und wie jeder Mensch Heilkräfte nutzen kann, die jenseits der Medizin stehen.

link Artikelserie über Patientenverfügung

Erstellt am: 11.12.2008 | Autor: Hausarzt | Bewertung: Unbewertet
Artikel Abrufe: 1976
4303.jpgDie Artikelreihe spricht Punkte zum Thema an, die so vielleicht an anderer Stelle nicht zu lesen sind. Unter anderem wird auch die Denkweise von Ärzten in der Serie beleuchtet. Der interessierte Leser erfährt so von möglichen Skrupeln auf ärztlicher Seite, eine Patientenverfügung als das anzunehmen, was sie sein soll: Der letzte Wille des Patienten, was das Sterben betrifft.

link Namaste Indien! Ein Reiseroman von Wolf-Peter Weinert

Erstellt am: 09.12.2008 | Autor: Hausarzt | Bewertung: Unbewertet
Artikel Abrufe: 2151
4303.jpgNamaste Indien! ist ein Roman voller Geschichten und Abenteuer. Das Buch erzählt von freundlichen Menschen und dreisten Dieben; vom alles durchnässenden Monsun und von der kargen Schönheit der Wüste; von Radtouren durch schwülwarme Ebenen in Tamil Nadu und von Wanderungen durch die atemberaubende Bergwelt des Himalaja.