Online-Artikel.de Kooperation & Development

mod-ssl

OA unterstützt die Apache-Module ModSSL & OpenSSL

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass OA ab heute den 10.10.2008 mit Herrn Engelschall und seinem Team von mod_ssl zusammenarbeiten wird. mod_ssl ist eine Erweiterung für den Apache Webserver um SSL-Funktionalität zur Verwendung von OpenSSL und kommt immer dann zum Einsatz wenn es um den Austausch von besonders sensiblen Web-Transaktionen wie der Übertragung von Bezahlinformationen im E-Commerce geht. Bis Apache 1.3 gab es dafür diverse Erweiterungen, teilweise von Drittanbietern. Apache 2 ist dagegen ab Werk mit dem Modul mod_ssl ausgestattet, das die SSL-Funktionalität nahtlos integriert.

Die erste SSL-Implementierung in Apache war die im Core modifizierte Variante Apache-SSL von Ben Laurie. Der entsprechende Code wurde dann von Ralf S. Engelschall, dem Autor von mod_rewrite, in ein unabhängiges Modul übernommen und seitdem weiterentwickelt.. Da auch wir die Apache mod_ssl Schnittstelle intensiv nutzen, haben wir uns entschlossen Herrn Engelschall und sein Team als Sponsor zu unterstützen.

Mehr Info über das Apache-Modul finden Sie auf der mod_ssl Homepage.

Translation: Partnership with ModSSL - Online-Artikel.de supports the team from mod_ssl.

Probably the most popular interface with respect to the usage of OpenSSL for the Apache Server takes place primarily in the exchange of sensitive data that are transferred over the internet. This applies for e.g. with the Wallstreet-Online.de during the transfer of data upon user login in his/her personal account. Furthermore, mod_ssl is able to be used for example during the transfer of user data as well as with coded payment information.

Due to the fact that in several times, teams from mod_ssl benefited from counselling in technical matter and counselling also in respect to the know-how, we are continuing our cooperation in the future in a form of active partnership.

If you have further interest in working with the crew from mod_ssl and if you would like to be kept informed about the latest technical developments, you can find the necessary information mod_ssl Homepage.

mod-ssl

OA unterstützt Mailman, the GNU Mailing List Manager

Mailman ist ein so genannter Mailing-Listen-Manager (MLM). Der serverbasierte Mailing-Listen-Manager vereinfacht die Ausführung vieler Verwaltungsaufgaben wie z. B.: Erstellen und Löschen von Listen, Aufnehmen von Benutzern in Listen und Entfernen der Benutzer aus den Listen, Zusammenfassen von mehreren Nachrichten eines Zeitraums (Zusammenfassungen oder sog. Message-Digests), Verwalten von Nachrichtenarchiven usw.

Um in eine Mailing-Liste aufgenommen zu werden, müssen Sie sich bei Mailman anmelden. Möchte Sie Ihre Zugehörigkeit zu einer Liste zu einem späteren Zeitpunkt beenden, können Sie sich wieder abmelden.

Mehr Info über das Mailman finden Sie auf der Mailman Homepage.

Sie sind an einer Partnerschaft interessiert?

Wenn Sie an einer Partnerschaft oder Sponsoring Interessiert sind, dann fordern Sie bitte unverbindlich weitere Informationen per Mail an.