Zusammenarbeit zwischen produkte24.com und Mazda

Autor: rüfi | Erstellt am: 18.02.2009 | Gelesen: 3078
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Kooperation zwischen Produkte24.com und dem Automobilbauer Mazda Deutschland

Mazda Prospekte & Broschüren
Herisau, 18. Februar 2009 - Kooperation zwischen Produkte24.com und dem Automobilbauer Mazda Deutschland.

Produkte24.com, die Suchmaschine für Kataloge gibt bekannt, dass die aktuellen Kataloge von Mazda Motors Deutschland indexiert sind, und online unter: produkte24.com/../mazda-deutschland.. angesehen werden können.

Der Name Mazda kommt von Ahura Mazda, „der weise Herr" oder „Herr der Weisheit", der Mensch, Natur und alle Götter vereinte. Er verkörpert die Macht des Lichts, ist Schöpfer und Erhalter der Welt und der Menschheit und ist der Gott der Fruchtbarkeit der Lebewesen. Auch ähnelt der Klang dem Namen des Unternehmensgründers Jujiro Matsuda, der 1920 in Hiroshima die Grundsteine des Mazda Konzerns legte. Im Jahre 1931 began die Fahrzeugproduktion mit 3-rädrigen Lastwagen an. 1960 folgte dann der erste Personenwagen, der 2-türige Mazda R360 Coupe.

Auch im Motorsport konnte Mazda renommierte Titel für sich verbuchen. In den 90er Jahren gewann Mazda das 24 Stunden Rennen von Le Mans.

Anfang März 1973 nahm die Mazda Motors (Deutschland) GmbH in Hilden bei Düsseldorf ihre Tätigkeit auf. Unter Insidern geniesste die Marke schnelle einen hervorragende Ruf. Denn Mazda sorgt mit komplett ausgestatteten Autos zu günstigen Preisen für Aufsehen. In puncto Produktqualität setzt Mazda Maßstäbe. Als in Deutschland 1985 mit den neuen Abgasvorschriften der Einbau von Katalysatoren vorgeschrieben wird, hat Mazda gute Karten. Aufgrund entsprechender Vorschriften in Japan und den USA ist diese Technik für den Hersteller längst kein Neuland mehr. Im neuen Jahrtausend setzt Mazda auf die konsequente Erneuerung seiner Produktpalette und ein durchgängig dynamisches Design.

Im Programm stehen zur Zeit folgende Modelle:
- Mazda2
- Mazda3
- Mazda5
- Mazda6
- Mazda MX-5
- Mazda RX-8
- Mazda BX-50

Zuberbühler freut sich auf die Zusammenarbeit.

Pressekontakt:
A. Zuberbühler
Latour & Zuberbühler GmbH
9102 Herisau - Schweiz
Telefon +41 (0)44 586 59 69
eMail: info@produkte24.com

Über Produkte24.com:
Produkte24.com ist eine Suchmaschine für Produktkataloge. Derzeit benutzen monatlich über 1,500,000 Besucher die Katalogsuchmaschine und betrachten nahezu 13,000,000 Katalogseiten. Im deutschsprachigen Internet ist Produkte24.com eine der 1000 meist besuchten Webseiten (Quelle: Alexa.com). Der Katalogindex und das Katalogarchiv beinhalten rund 20,000 Kataloge, welche im Internet gefunden oder manuell eingereicht wurden. (Stand Oktober 2008)

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Schwarze Magie im Autobau
Verrücktes Auftaktwochenende des Le Mans Cup für Laurents Hörr
Jedes Jahr müssen etwa 100.000 Autofahrer eine MPU-Begutachtung machen