Yogadeva - Körper und Geist in Einklang bringen

Autor: buchstabenjunki | Erstellt am: 05.09.2016 | Gelesen: 339
Kategorie: Sport - Fitness & Workouts | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Mit Hatha-Yoga zu mehr Gleichgewicht zwischen Körper und Geist, Selbstbewusstsein und Lebensfreude.

Yogadeva - Körper und Geist in Einklang bringen
Gizèle Tinz ist zertifizierte Yoga-Lehrerin, Heilpraktiker-Anwärterin und Atem- und Entspannungstrainerin. Durch ihre eigene Yogapraxis lernte sie, sich ganzheitlich zu coachen und ihr Leben mit Vertrauen und Freude zu meistern. Diese Fähigkeit, möchte sie durch die Weitergabe von spirituellem Grundwissen mit ihren Mitmenschen teilen und ihnen bei der Suche nach Orientierung helfen.

Auf ihrer Website yogadeva.de informiert sie über verschiedene Yoga-Arten, Stressbewältigung am Arbeitsplatz und bietet Yoga-Kurse für jung und alt im Umkreis von Ludwigshafen und Mannheim an.

Der Königsweg

Hatha-Yoga (Hatha = kraftvoll) ist eine Form des Yoga, bei der ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist durch körperliche Übungen (Asanas), Meditation und Atemübungen angestrebt wird. Dieses regelmäßige Üben fördert das Körperbewusstsein, und somit eine Annäherung an unser wahres Wesen. Dabei geht es Gizèle Tinz vor allem um die "geistige Haltung" hinter den Übungen und darum, den Yoga alltagstauglich zu praktizieren. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen dabei zu helfen zu werden wer sie wirklich sind.

Ihr Prinzip heißt Ganzheitliches Coaching. Genau genommen bedeutet das, Ruhe zu finden, auf die eigene Intuition zu hören und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Yogalehrerin,  Fachübungsleiterin für Rehabilitationssport für Innere Medizin und Orthopädie und Übungsleiterin für autogenes Training, ist Gizèle Tinz in der Lage, Menschen an den richtigen Standorten abzuholen, sei es nun körperlich oder spirituell. Mit viel Verständnis berät sie ihre Kursteilnehmer und hilft ihnen dabei zu mehr Selbstbewusstsein zu finden, indem man sich seiner selbst bewusst wird.

Stress am Arbeitsplatz

Stress und mentale Unruhe werden zunehmend zum Problem am Arbeitsplatz. Um dem entgegen zu wirken, bietet die hauptberufliche Rechtsanwältin extra für Unternehmen maßgeschneiderte Yoga-Kurse an. In diesen wird eine Balance beider Gehirnhälften angestrebt um die Energie besser fließen zu lassen. Die im Kurs vermittelten Inhalte, wie z.B. kurze Atem- oder Entspannungsübungen, gliedern sich perfekt in eine Mittagspause ein und können ohne großen Zeitaufwand in den Alltag integriert werden.

Die Unternehmen profitieren, denn das Yoga verleiht einen klaren, kreativen Kopf, innere Ruhe und beugt Krankheiten wie Depression oder Burnout vor.

Yoga für jung und alt

Für Senioren und Seniorinnen hat Gizèle Tinz ihr Kursprogramm "Yoga auf dem Stuhl" ins Leben gerufen.

In dem Kurs wird der Fokus auf die Wahrnehmung der Bewegungen gelegt, die langsam und bewusst ausgeführt werden. In Kombination mit Atemübungen und Praxis-Yoga erkundet Gizèle Tinz gemeinsam mit ihren Teilnehmern Schritt für Schritt was möglich ist und stärkt so  Selbstvertrauen sowie geistige und körperliche Experimentierfreude.

Kilian Müller

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Sport - Fitness & Workouts:
Fast 300 Menschen radelten für guten Zweck
Mittel gegen Heuschnupfen hilft auch Sportlern
'Sport hilft gesund älter zu werden'
1. Hindernislauf für Kinder am Tegernsee ein voller Erfolg!
Asporta-Gruppe distanziert sich deutlich von RNZ-Artikel
Weißgerber Lesezirkel kleidet junge Großziethener Fußballer neu ein
Radtour für den guten Zweck
Timur Karagülmez in der PTT 1. Liga