Wings & Wheels-Wochenende

Autor: KinderLebenHH | Erstellt am: 27.07.2017 | Gelesen: 282
Kategorie: Vereine & Community | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - = Die perfekte Mischung aus Action und Charity!

Bereits zum dritten Mal findet das Familien-Event statt. Mehrere Tausend Besucher werden am kommenden Wochenende auf dem Flugplatz Uetersen/Heist erwartet. Auf dem 130 Hektar großem Gelände finden von Freitagmittag bis Sonntagabend zu jeder vollen Stunde Flugshows in der Luft oder Dragraces und Customshows am Boden statt.

Erneut geht es bei Wings & Wheels jedoch nicht nur um Zwei- und Vierräder, sondern auch um den Charity-Gedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Förderverein KinderLeben e.V. die diesjährigen Charity-Partner von Wings & Wheels sind. Was das bedeutet? Jede Menge! Zum Beispiel, dass die Einnahmen aus der Tombola unseren Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu Gute kommt.

Außerdem werden wir natürlich das ganze Wochenende mit vor Ort sein. Unseren LKW haben wir bereits mit 1200 tollen Preisen für die Tombola vollgeladen. Wer Lust auf eine kleine Verschnaufpause hat, kann einfach bei unserem Stand vorbei schauen – wir versorgen euch dann gerne mit leckerem Kuchen und frischem Kaffee. Für unsere kleinen Wings & Wheels-Gäste haben wir außerdem ein Glücksrad, Glitzertattoos und eine Hüpfburg mit dabei. Sogar ein paar von unseren beliebten, limitierten Star Wars- und Elsa-Drinks haben wir wieder im Gepäck.

Besonders freuen wir uns aber darüber, dass uns auch unsere Schirmherrin Julian F. M. Stoeckel aufs Wings & Wheels-Festival begleitet. Der Dschungelcamp-Star wird uns das ganze Wochenende unterstützen und bestimmt für die Extra-Portion gute Laune sorgen.

Wir freuen uns über jeden einzelnen von euch, der uns bei Wings & Wheels besuchen kommt!

Wings'n Wheels Events GbR, Bültenkoppel c/o Nordcopters – Flugplatz Uetersen / Heist,
25492 Heist – Fr. 15 Uhr bis open end, Sa. 10 Uhr bis open end, So. 10 Uhr bis 18 Uhr, 8 Euro Eintritt pro Tag, Wochenend-Ticket 20 Euro

Ihre Spende hilft!
Förderverein KinderLeben e.V.
Sparda-Bank
Kontonummer: 176 8000
Bankleitzahl: 206 905 00
IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00
BIC: GENODEF1S11

Pressekontakt:
Isabel Moss
Förderverein KinderLeben e.V.
Ester Peter
ehrenamtlicher Vorstand
Kulemannstieg 10
www.kinderleben-hamburg.de

Am 26. Mai 2009 wurde der Förderverein KinderLeben e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die individuelle Begleitung und Beratung lebensverkürzend, schwerstkranker und/oder mehrfach behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener (0 bis 27 Jahre), ihrer Geschwister sowie ihrer Eltern und nahestehender Angehöriger mittels materieller, finanzieller und psychosozialer Versorgungsangebote.
Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch die Beschaffung lebensnotwendiger medizinischer Geräte, durch die Finanzierung wichtiger Therapien (wenn öffentliche Gelder nicht reichen) oder z.B. in Form eines Zuschusses für eine würdevolle Bestattung ihres verstorbenen Kindes.

Die Tätigkeit des Vereins dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§51 ff AO.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Vereine & Community:
Wings & Wheels-Wochenende
ekoneo vermittelt Preisnachlässe an Gemeinnützige
Bochumer wollen mit Nachbarschaftsnetzwerk die Welt verändern
Regionaler Abfallentsorger sponsert lokalen Breitensport
Sommer-Lesefest 2016 in der Stadbücherei Bilk
Singen zur Krankheitsbewältigung
Verein knapp bei Kasse? Neues Förderprogramm für Sponsorengelder
DLRG Watenbüttel startet Online-Spendenprojekt

Noch kein Kommentar zu Artikel “Wings & Wheels-Wochenende”