Wilfried Reuter: Weck den Buddha in dir

Wilfried Reuter: Weck den Buddha in dir

Autor: isabelle | Erstellt am: 24.11.2010 | Gelesen: 2064
Kategorie: Literatur - Bücher & Zeitschriften | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Wege zu innerer Stärke / Zugang zu den inneren Kraftquellen finden

Buchcover
Ist es möglich, dass der Buddhismus im Westen dauerhaft Fuß fassen kann? Oder bleibt er eine Randerscheinung oder gleitet sogar in die Wellness-Spiritualität ab? Dem Berliner Meditationslehrer und Frauenarzt Wilfried Reuter ist es mit seinem Buch sehr überzeugend gelungen, den Menschen von heute sinnvolle Perspektiven aufzuzeigen. Es bietet darin Lebenshilfe an, deren Grundlage die zeitlosen Lehren des Buddha sind, die in einer zeitgemäßen Sprache dargestellt wird und sich auf unsere moderne Lebenswirklichkeit bezieht. Er beschreibt, wie wir zu innerer Stärke finden und alte Gewohnheitsmuster auflösen können sowie Zugang zu unseren inneren Kraftquellen erlangen.

Wilfried Reuter hat die Aufforderung seiner Lehrerin Ayya Khema, in Berlin ein Zentrum aufzubauen und zu leiten, sehr ernsthaft und mittlerweile erfolgreich umgesetzt, wie sich jeder leicht überzeugen kann, der in Berlins Mitte das Lotos Vihara aufsucht, ein überaus lebendiges buddhistisches Stadtzentrum. Er ist darüber hinaus als niedergelassener Frauenarzt tätig und dies trägt sicher dazu bei, dass er weiß, was uns auf den Nägeln brennt und wichtig ist. Er untersucht in seinem Buch die Fragen, was Menschen auszeichnet, die auch in schwierigen Situationen nicht den Halt verlieren, und wie wir eine solche Fähigkeit entwickeln und stärken können. Dazu bringt Wilfried Reuter viele praktische Übungen und Beispiele und zeigt auf, welchen Beitrag die Lehren des Buddha heute dazu leisten können. Dem Buch beigefügt ist eine CD mit einer Achtsamkeits- und einer Mettameditation.

Hardcover, 208 Seiten, mit CD, ISBN 978-3-942085-08-3, 19,90 Euro, edition steinrich 2010, www.edition-steinrich.de

Traudel Reiss

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Literatur - Bücher & Zeitschriften:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione
NEUERSCHEINUNG: Gedichte und Interpretationen in Symbiose
Lese-Spaß und Lese-Abenteuer
Gesucht wird: Gott!
Buch 'Mit der Albatros auf Patrouille' erschienen (Küstenwache)
So kommen Sie in 10 Schritten zum Eigenheim!
Ein Buch für das Herz
Berliner Schriftsteller Matthias Grau veröffentlicht Kinderbuch

Noch kein Kommentar zu Artikel “Wilfried Reuter: Weck den Buddha in dir”