Welche Versicherungen benötigen Auszubildende unbedingt? AFA AG klärt auf

Autor: AFAAG | Erstellt am: 25.07.2016 | Gelesen: 308
Kategorie: Geld - Versicherung & Vorsorge | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Welche Versicherungen benötigen Auszubildende unbedingt? AFA AG klärt auf

Viele Schulabgänger beginnen in wenigen Wochen mit ihrer Ausbildung. Die AFA AG rät allen Berufsstartern, sich schon jetzt um die erforderlichen Versicherungen zu kümmern. In Deutschland ist jeder Auszubildende verpflichtet, sich bei einer Krankenkasse anzumelden. Empfehlenswert ist außerdem eine private Haftpflichtversicherung. Minderjährige können während der ersten Ausbildung bei ihren Eltern mitversichert sein, sofern diese eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Auch bei der Hausratversicherung profitieren Auszubildende vom Versicherungsschutz der Eltern, wenn sie gemeinsam unter einem Dach wohnen. Die AFA AG und Verbraucherschützer empfehlen zusätzlich den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer privaten Altersvorsorge.

„Wer einen Ausbildungsplatz sucht und sich für die Finanzbranche interessiert, ist bei der AFA AG ebenfalls an der richtigen Adresse. Wir gehören zu den Top-Ausbildern am Markt", erklärt Martin Ruske, Vorstand der AFA AG in Cottbus. „Ob Abitur, Mittlere- oder Berufsschulreife, die AFA AG ermöglicht jungen Menschen, unabhängig von ihrem Schulabschluss, den Einstieg in die Finanzbranche", ergänzt der AFA-Vorstand. Die Ausbildung bei der AFA AG zur Versicherungsfachfrau oder zum Versicherungsfachmann mit IHK-Abschluss ist staatlich anerkannt, sehr praxisorientiert und bundesweit an verschiedenen Standorten kostenfrei und ohne Verpflichtung möglich. Interessierte können sich ab sofort um einen der begehrten AFA-Ausbildungsplätze bewerben.

Die AFA AG bietet Produkte unterschiedlicher Gesellschaften an und berät Verbraucher unabhängig, da sie im Gegensatz zu anderen Finanzberatungen keinem Bank- und Versicherungskonzern verpflichtet ist. Welches Vorsorge-Produkt ein AFA-System-Unternehmer seinem Kunden empfiehlt, ist allein von dessen Zielen abhängig.

Über die AFA AG:
Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanzvertrieb mit Sitz in Berlin und Cottbus. Die Versicherungsfachleute und System-Unternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Vermittler der AFA AG führten innerhalb der letzten zehn Jahre rund 500.000 Einzelberatungen durch. Neue Bürostandorte sind in ganz Deutschland geplant.

Pressekontakt:
Martin Ruske
Vorstand der AFA AG
Lieberoser Straße 7, 03046 Cottbus

Tel.: +49/355 381090
E-Mail: info@afa-ag.de
www.afa-ag.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Geld - Versicherung & Vorsorge:
Deutsche bewerten ihr Finanzwissen als nur mäßig - andere Europäer aber auch
Wer richtig Vorsorge trifft, lebt leichter
Wohnungseinbrüche in dunkler Jahreszeit - Hausratversicherung überprüfen
Unübersichtlich, kompliziert, zu lang - Test von Versicherungsanträgen
Proindex Capital AG: Künstliches Fleisch als Alternative zur Massentierhaltung?
AFA AG: Nettopolicen schützen vor drohender Altersarmut
tailorMade von AXA ART
Geld anlegen mit hoher Rendite in Zeiten niedriger Zinsen

Noch kein Kommentar zu Artikel “Welche Versicherungen benötigen Auszubildende unbedingt? AFA AG klärt auf”