Autor: divin | Erstellt am: 07.04.2017 | Gelesen: 1078
Kategorie: Astrologie & Esoterik | Bewertung: rateBrateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Jedes Chakra von dir hat eine besondere Wirkung, die ein Chakra Armband aufgreifen kann. Denn dieses ist stets im Kontakt mit allen Hauptchakren.

Chakra Kugel Armband
Chakren Armbänder sind nicht nur ein schöner Armschmuck, sie unterstützen auch die Chakras, die ein Mensch hat mit ihrer positiven Wirkung.

Jedes Armband kann Ihren Alltag bereichern. Dabei gibt es die Armbänder in verschiedenen Ausführungen. Es gibt sie als Lederarmband und auch in verschiedenen Größen: Chakraarmband 19 cm.

Solche Armbänder können zeitgleich allen sieben Hauptchakren zugute kommen, sie können aber auch für einzelne Chakren eingesetzt werden. Dies kann helfen, wenn nur bestimmte Energieflüsse gestört sind.

Chakren und was sie bedeuten

Als Energiewirbel bezeichnet man Chakras. Laut dem Hinduismus gibt es sieben Hauptchakren, die sich entlang der Wirbelsäule befinden. Und weil sie Energiewirbel sind, wandeln sie Schwingungen, die von außen kommen in Lebensenergie um. Diese Energie wird dann auf verschiedenen Wege zu Organen, Nerven und Drüsen im Körper geleitet. Dabei steht jedes Chakra für ein bestimmtes Organ oder einen bestimmten Bereich im Körper. Ein Mensch ist dann ausgeglichen, wenn alle Energien frei fließen können und alle Chakren geöffnet sind.

Sind jedoch einzelne Chakras blockiert, kann dass das körperlicher und seelische Wohlbefinden beeinflussen.

Bedeutung der sieben Hauptchakren bei einem Chakra armband

Folgende sieben Hauptchakren gibt es:
  • Wurzelchakra
  • Sakralchakra
  • Solarplexuschakra
  • Herzchakra
  • Halschakra
  • Sitrnchakra
  • Kronenchakra

Wurzelchakra

Das Wurzelchakra ist das unterste Chakra der sieben Hauptchakren und befindet sich am Steißbein. Mit diesem CHakra ist der Darm und damit auch die Verdauung verbunden. Laut Überlieferung ist das Wurzelchakra für den Lebenswillen verantwortlich und für die Selbstwahrnehmung. Ist es geöffnet, so kann es die Vitalität fördern. Bekannte Edelsteine für das Wurzelchakra sind: Granat, Achat, rote Koralle, Rubine und der Blutjaspis.

Sakralchakra

Das Sakralchakra beeinflusst sowohl Selbstachtung als auch die Kreativität. Dieses Chakra befindet sich zwischen Schambein und Bauchnabel und kann sich daher auf die Blase und die Nieren auswirken. Besonderer Edelstein für das Sakralchakra ist der Kameol. Ist das Chakra geöffnet, können der Blutkreislauf, die Verdauung und der Stoffwechsel angekurbelt werden.

Solarplexuschakra

Typisch für das Solarplexuschakra ist der Edeltopas. Dieser liegt oberhalb des Bauchnabels dieses Chakras. Und wird der Leber und der Milz zugeordnet. Es kann einem helfen, selbstbewusster zu werden.

Herzchakra

Bekannte Steine sind der Jade und der Rosenquarz. Es liegt auf der Höhe des Herzens. Liebe und Mitgefühl sollen damit verbunden sein.

Halschakra

Der blaue Aquamarin ist typisch für das Halschakra. Er befindet sich auf Höhe vom Hals und Nacken. Er beeinflusst die Kommunikationsfähigkeit. Ebenso kann er die Atemwege und die Drüsenfunktionen beeinflussen.

Stirnchakra

Auch "dritte Auge" genannt, liegt auf der Höhe der Stirn. Merkmale dieses Chakras sind Gelassenheit und ein offener Geist. Der dunkelblaue Lapislazulis wird für dieses Chakra benutzt.

Kronenchakra

Hierbei wird der violette Amethyst angewandt. Es werden der Willen und der Mut gestärkt. Seelische Belastungen sollen gemildert werden können.

Ringe und Chakra Armbänder (als auch ein Lederarmband) unterstützten die Wirkungen, jedes Chakras der sieben Hauptchakren, da sich die Hände stets bewegen und in Kontakt mit jedem Chakra kommen. Ziemlich viel positive Wirkung bei einem bloßen Armschmuck, nicht wahr?

Ich hoffe, Ihnen hat der Artikel gefallen und die ein oder andere Frage beantwortet.

Ihre Petra Richthammer

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Astrologie & Esoterik:
Vertraue der inneren Stimme
Einsicht in das Selbst - Raus aus dem Schein, rein in das Sein
Esoterik Schmuck und dessen positive Wirkung auf den Menschen
Die Kraft der spirituellen Liebe
So erkennen Sie seriöse Kartenleger
Interview mit der Hellseherin Gabriele Hoffmann
Die Einhandrute als Hilfe auch für Anfänger und Ungeübte

Noch kein Kommentar zu Artikel “Was ein Chakra Armband alles kann”