Warum Gummistiefel auch im Sommer ein Highlight sind!

Autor: Josistar | Erstellt am: 21.04.2011 | Gelesen: 6263
Kategorie: Lifestyle - Mode & Schmuck | Bewertung: rateArateArateArateBrateB

(Online-Artikel.de) - Die Magie von Gummistiefeln im Sommer wie im Winter

Ich persönlich liebe meine Gummistiefel so sehr, dass ich mich nicht wirklich darum kümmere, ob es regnet oder schneit. Wenn ich morgens aufwache und in entsprechender Stimmung bin meine Gummistiefel zu tragen, dann zieh ich sie selbstverständlich an. In meinen Hunter Gummistiefel fühle ich micht nicht nur ausgesprochen wohl, ich weiß auch, dass ich gut damit aussehe. Also kombiniere ich sie am liebsten ähnlich wie meine UGGS mit engen Jeans oder Leggins, um meine Beine schön zu betonen. Mein ganz persönliches Modestatement. Ich habe das Modell Regent in knallrot zu Weihnachten bekommen und liebe nicht nur die großartige Farbe, sondern auch die Tatsache, dass ich meine Regents mit dicken Socken oder Strumpfhosen auch super zu kurzen Röcken oder einem knielangem Kleid tragen kann.

Anfangs wurde ich ja noch äußerst kritisch von meinen Freundinnen beäugt, wenn alle gemeinsam am Rande des Unigeländes beisammen standen und ich, wie immer verspätet, in meiner aktuellen Lieblingskombination aus Gummistiefel, Designerjeans und dem viel zu großen Oberhemd meines Freundes, erschien. Erwartest du Regen? War da noch der netteste Kommentar zu meinem Outfit. Mit einem strahlenden Lächeln habe ich ihre Unkenntnis souverän unbeantwortet gelassen. Wie gesagt, ich liebe meine Gummistiefel. Im nachhinein zeigt sich immer deutlicher, dass ich mit meiner Vorliebe definitiv dem Trend ein wenig voraus war. Denn jetzt sehe ich immer häufiger Mamis auf dem Spielplatz mit ihren Hunter Gummistiefeln auflaufen oder Mädels beim Shoppen in der Stadt. Das es tatsächlich Hunter Gummistiefel sind, erkennt mein geschultes Auge selbst auf gewisse Entfernung. Das unverkennbare Label im roten Rechteck auf der Vorderseite des Stiefels ist das Markenzeichen schlecht hin.

Die Hunter Gummistiefel sind in den vergangenen Jahren nicht ohne Grund immer beliebter geworden und ich finde es großartig, dass ich beim Tragen meiner Regents jederzeit bei schlechtem Wetter (oder eigentlich bei jedem Wetter) in wasserdichten Gummistiefeln meinen guten Geschmack beweisen kann und stilsicher auftrete. Die Tage als man den Gummistiefel noch mit Bauernhofidyll und Leuten, die ihre Hund auf matschigen Feldwegen am Waldrand spazieren führten oder den Pferdestall ausmisteten verband, sind endgültig vorbei. Die jungen Ikonen der Fashion-Welt haben das Potential der praktischen Gummistiefel entdeckt und die Garde der Mode-Trendsetter, der hippen Schauspielerinnen, angeführt von Kate Moss und Liv Tyler, präsentieren sich stolz in Gummistiefeln und zeigen damit dem Rest der Welt, wie cool und trendy Gummistiefel sind.

Das gibt mir natürlich auch ein gutes Gefühl und ich weiß genau, dass wenn immer ich mit meinen roten Hunter Gummistiefeln das Haus verlasse, fantastisch aussehe und durchaus angemessen gekleidet bin. Vielleicht wird in den Augen einiger Unverbesserlicher nach wie vor mein Look mit dem Wort 'schräg' kommentiert, aber das nehme ich eher als Kompliment. Was auch immer die Wettervorhersage sagt, selbst bei blauem Himmel und Sonnenschein, ich bin bestens gerüstet. Denn ich weiß genau, wie schnell das Wetter in unseren Breitengraden umschlagen kann...

Autor: Josephin Benndorf

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Lifestyle - Mode & Schmuck:
Die Kunst des Fliege-Bindens von Künstlerinnen erklärt
Clubwear - was Mann tragen und nicht tragen kann
Alles sitzt perfekt dank Basic-Unterwäsche
Uhren verkaufen im Internet
Schauspielerin Isabel Scholz heiratet in einem Dirndleria Hochzeitsdirndl
Die Revolution im Kleiderschrank beginnt bei der Unterwäsche
Herbst/Winter Modetrends 2014 von Gaastra - Fashion follows Function
Deutsche Brautkleider Marke IMPOORIA eröffnet 5 Filialen

Gepostet von Martina am 11.06.2012
Bin ganz deiner Meinung Josephin - Gummistiefel sind heute wirklich salonfähig!
Ich liebe sie ebenfalls sehr und möchte nicht mehr ohne auskommen.
Denke die roten Gummistiefel stehen dir ausgezeichnet - vielen Dank für deinen Beitrag.
Lg Martina