Wappen: Handgeschnitzte Familienwappen sind wieder 'in'

Autor: Bildhauer | Erstellt am: 24.03.2008 | Gelesen: 6076
Kategorie: Kunst - Kultur & Religion | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Heraldik und Wappenkunst, Familienwappen handgeschnitzt naturbelassen, oder in den heraldischen Farben farbig gefasst, sind Heute wieder 'in'.

wappenWappen und Heraldik, Familienwappen, was bedeuten Sie uns Heute, eigentlich das Gleiche wie zu früheren Zeiten, am Wappen erkennt man sein Gegenüber und weiß in welchem Rang er steht.

Immer mehr Menschen interessieren sich dafür woher sie kommen und von wem sie abstammen.

Ein Wappen ist das verbindende Element einer Familie über die Generationen hinweg, vererbt und zugleich ein Geschenk von Generation zu Generation. Da ist es kein Wunder, das so manche Familie auch gern ihr eigenes Wappen besitzen möchten. Mit etwas Geschick und Ausdauer findet so mancher sein Wappen in einer Wappenrolle, oder in einer Liste irgendwo im Netz. (hier ein link der bestimmt weiterhilft): www.wappen-billet.de

Ein Wappen ist immer ein zentraler Punkt für eine Familie und bekundet deren Herkunft und Zusammenhalt. Das eigene Familienwappen ist ein Zeichen von Individualität und ist zumeist auch die Krönung einer Familiengeschichte und eines Stammbaumes.

Der Künstler und Bildhauermeister Manfred Gerlach hat sich auf ein einzigartiges Kunsthandwerk spezialisiert, der Handschnitzarbeit. Unter anderem hat er sich auf das Gestalten, Schnitzen und fassen von Wappen aller Art spezialisiert. Seine Wappen sind mit Liebe zum Detail kunstvoll von Meisterhand geschnitzt. Er fertigt jedes Wappen in jeder Art und gewünschten Größe und bereichert somit die Familien von Heute über die Zeit hinaus mit einem sichtbaren Zeichen. Ein Zeichen für Familie und Zusammenhalt vererbbar von Generation zu Generation.

Gern arbeitet er auch mit dem Kunstmaler und Heraldiker Claus Billet zusammen. Den Künstler Claus Billet finden Sie unter www.wappen-billet.de

Wappen sind wichtige Symbole und Zeichen unserer Gesellschaft, oftmals sehr kunstvoll gestaltet und aus unserem gesellschaftlichen Leben nicht wegzudenken. Sie werden auch in Zukunft immer Ihre große Bedeutung für den Adel, die Familien, den Berufen und den Verbindungen behalten.

Bildhauermeister
Manfred Gerlach

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Kunst - Kultur & Religion:
BERLINER KAMMERCHOR ENGAGIERT SICH FÜR DEUTSCH-GEORGISCHE KULTURBEZIEHUNGEN
Wanderbares Thüringen: Partner der Thüringer Tischkultur ausgezeichnet als 'Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland'
Tagung: Religion als Zeitbombe?
Privatimus bietet Sicherheitsschulungen und Security Awareness für Edumondi
SARTURIA AWARDS im März 2017
Comacchios neuestes archäologisches Glanzstück
Galerie Carlos Hulsch jetzt im abba Berlin hotel