Vorteile der Maca Wurzel

Autor: werbinich | Erstellt am: 01.05.2011 | Gelesen: 3605
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Was die Maca Wurzel aus den peruanischen Anden wirklich kann

Starkes Immunsystem durch Maca

Die gesundheitlichen Vorteile der Maca Wurzel waren den Menschen bereits bekannt, bevor die Spanier in Peru einmarschierten. Die Menschen in den Anden verwendeten diese Pflanze bereit seit Jahrhunderten und das nicht nur als Aphrodisiakum, sondern auch zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie zur Auskurierung vieler Krankheiten.

In der heutigen Zeit findet die Maca Wurzel zudem bei Sportlern Verwendung und gilt als natürliche Alternative zu anabolen Steroiden. Der große Vorteil der Maca Wurzel ist, dass keine chemischen Elemente enthalten sind, die sich mit anderen Stoffen gegenseitig hinsichtlich der Wirkung behindern können. Maca gilt auch als Adoptogen. Ein Adoptogen ist ein Mittel, welches mit dem natürlichen Rhythmus des Körpers im Einklang steht und dabei hilft, ein schwaches Immunsystem wieder zu stärken. Die Energie und Ausdauer können durch die Maca Wurzel gestärkt werden und hilft bei der Mineralisierung eines ausgelaugten Körpers.

Die Maca Wurzel bietet aber auch auf der psychischen Seite eine Menge Vorteile. So können Stimmungsschwankungen minimiert werden, die jeder ab und an mal hat. Die beliebteste Wirkung der Maca Wurzel ist natürlich, dass die Lust auf Sex und auch das Durchhaltevermögen gesteigert wird. Vielen Patienten, die an einer erektilen Dysfunktion leiden konnten durch die Einnahme von Maca deutliche Verbesserungen erzielen und auch immer mehr Ärzte empfehlen diese Wurzel anstatt chemischen Produkten. Das Energielevel eines Menschen kann durch die Einnahme von Maca ebenfalls positiv beeinflusst werden und eine besondere Wirkung ist, dass die Maca Wurzel auch als schmerzlindernd gilt. Somit kann die Maca Wurzel auch als Beruhigungsmittel eingesetzt werden.

Die Maca Wurzel ist heute in vielen Formen erhältlich, wobei der Trend sich immer mehr in Richtung Pulver bewegt. Das Pulver ist lange haltbar und muss nicht wie bei der frischen Wurzel schnell verzehrt werden. Im Internet findet sich viele Anbieter, bei denen man Maca zu günstigen Konditionen bestellen kann. Am besten überzeugt man sich selbst von der erstaunlichen Wirkung der Maca Pflanze und testet diese Pflanze selbst aus.

Autor: Alexander Rus

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Gewichtsverlust bei Krebs - eine ernährungstherapeutische Herausforderung
Sitzenbleiber brauchen Motivation
Die Wechseljahre des Mannes: mehr als ein Mythos
Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
Welt-Alzheimertag am 21. September
Kindness for Kids Versorgungspreis 2016
Studie zur praktischen Umsetzung der Hyperthermie bei Krebs in Indien
Kein harmloses Schlafmittel: Nebenwirkungen von Zopiclon einfach erklärt

Noch kein Kommentar zu Artikel “Vorteile der Maca Wurzel”