Videos - mehr Sinne ansprechen, besser im Gedächtnis bleiben

Autor: Balea1985 | Erstellt am: 08.02.2013 | Gelesen: 741
Kategorie: Medien & Kommunikation | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Ratgeber B2B-Marketing - dieleutefürkommunikation

Im Zeitalter des Social Webs kann jeder zum Filmemacher werden – ein Trend, den man nicht verpassen sollte.Videos sind derzeit die heißesten Marketing- und PR-Mittel aus der Liga der audiovisuellen Medien

SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation kennen die Gründe:
  • bessere Ansprache internetaffiner Zielgruppen
  • Reichweitensteigerung durch stärkere Social-Web- und Videoplattformpräsenz
  • Abheben von Wettbewerbern bzw. Profilierung
  • Erhöhung der Verweildauer und Klickzahlen
  • Qualitätssteigerung des angebotenen Contents bzw. Informationsoptimierung, indem komplexe Inhalte durch neue Technologien vermittelt werden
  • Reputationsförderung, da der unmittelbare Charakter von Videos die Glaubwürdigkeit und somit das Vertrauen festigt

Zwei Ziele werden damit verfolgt: eine steigende Anzahl an Erstkontakten bei einer gleichzeitig sinkenden Absprungrate – und das funktioniert. Denn laut einer Studie der FH Schmalkalden sind Videos in der Lage, eine stärkere emotionale Bindung aufzubauen. Mit dem Videomarketing hat sich somit eine Disziplin etabliert, die eine sehr hohe Reichweite bei geringen Streuverlusten erzielt – und das mittlerweile sogar budgetschonend.

Kostenpunkt Video drastisch gesunken – Hochglanz ist out
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben bisher Abstand von Videoproduktionen genommen, da diese als zu teuer galten. Im Zuge des Social Webs hat sich das jedoch drastisch geändert. Die oberste Priorität im Netz hat heute Authentizität. Professionelle Hochglanzvideos haben damit an Attraktivität verloren. Ihr deutlicher Werbecharakter ist im Internet schlicht unerwünscht. Für Unternehmen sinkt damit der Budgetaufwand, der bisher mit einer erfolgreichen Videoproduktion verbunden war.

Erfolgreiche Videos im Zeitalter des Social Webs
Worauf bei Planung, Umsetzung und Verbreitung zu achten ist? Kostenfreien Leitfaden jetzt anfordern unter www.dieleute.de/service/wissen-trends/videos-mehr-sinne-ansprechen/bestellung-whitepaper-video.html.

Über SiteBoosters / dieleutefürkommunikation
SiteBoosters sind die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, der einzigen Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.

Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.

35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.

Ansprechpartner:
dieleutefürkommunikation
Daniel Hertneck
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen

E-Mail: dh@dieleute.de
Web: www.dieleute.de
www.siteboosters.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Medien & Kommunikation:
20 Jahre Callcenter in Brandenburg an der Havel
Watchnow ist Deutschlands größter interaktiver Programm-Guide für TV-& Streaming
Newsgames als Fakten-Checker