Vibrationstraining: Schneller schlank und straff

Autor: PR-Info | Erstellt am: 06.11.2009 | Gelesen: 2522
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Die neuen Schönmacher - Innovative Beautymethoden zur Selbstbehandlung

Die neuen Schönmacher - Innovative Beautymethoden zur Selbstbehandlung
Es klingt fast unglaublich, aber es ist tatsächlich etwas dran: Vibrationstraining kann mit weniger Aufwand viel mehr für unsere Figur tun, als die meisten schweißtreibenden Fitnessübungen. Man stellt sich einfach auf eine extrem stark vibrierende Platte und macht ein paar leichte Übungen und hat nach 10 Minuten seinen Körper so gut trainiert wie nach einer Stunde hartem Training. Das Training auf der Vibrationsplatte kostet kaum Zeit und ist tatsächlich sehr effektiv.

So arbeitet eine Vibrationsplatte

Natürlich stellt man sich nicht einfach auf die Rüttelplatte und wartet ab, dass sich etwas tut. Für ein richtiges Training kommt es auf die richtige Haltung und die richtigen Übungen an. Und die sind keineswegs sonderlich anstrengend. Bei den richtigen Übungen werden nämlich gezielt Dehnreflexe ausgelöst und damit Muskelkontraktionen hervorgerufen. Unsere Muskeln reagieren reflexartig auf die starken Vibrationen, wodurch die Muskulatur automatisch trainiert wird. Und das bei rund 30 bis 50 Vibrationen pro Sekunde. So schnell kann man mit üblichem Training seine Muskulatur ganz sicher nicht durchtrainieren.

Ein paar einfache Übungen machen knackig und fit

Mit speziellen Übungen lassen sich alle Muskelgruppen gezielt trainieren: Diverse Streck- und Dehnübungen im Stehen festigen die Muskeln von Beinen und Po. Der Bauch wird durch eine Sit-Up-Position gestählt. Schultern und Arme werden durch Aufsetzen der Arme auf die Platte trainiert. Durch die starken Vibrationen werden in der richtigen Übungshaltung in den betreffenden Muskeln  Reflexe ausgelöst, die schließlich zu vielen Kontraktionen führen. Dadurch wird die Durchblutung gesteigert und der Gewebestoffwechsel angeregt - auch im Fettgewebe. Durch regelmäßiges Vibrationstraining wird so gezielt Muskelgewebe auf- und Fettgewebe abbgebaut. Und das kann man relativ schnell spüren und sehen. Sogar Cellulite lässt sich so bessern.

Vibrationsplatten für alle

Vibrationsgeräte kann man im Fitnesscenter ausprobieren. Wenn das Training gefällt, dann bleibt man einfach dabei. Für alle, die lieber zu Hause trainieren, gibt es verschiedene Heimgeräte. Eine gute Vibrationsplatte kostet nicht mehr als ein Fitnessrad (Ergometer). Gute Angebote findet man im Internet oder auch in Sportgeschäften.

Die neuen Schönmacher - Innovative Beautymethoden zur Selbstbehandlung
Der aktuelle Ratgeber von BoD-Bestseller-Autorin Vanessa Halen
ISBN 978-3-8370-5406-4
96 Seiten mit Farbseiten – 12,90 Euro