Trendreport von Chromtec: Mercedes-Sound ohne werksmäßige Einschränkung

Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Der Chrometec Umrüstsatz zur Klappensteuerung

SLK-Sound pur: Mit der Chrometec-Klappensteuerung
Der fränkische Autotuner Chrometec hat ein neues Umrüst-Kit für den Mercedes SLK 55 AMG der Baureihe R 172 entwickelt, das die ab Werk eingebaute Sound-Drosselung umgeht und die Lautstärke-Steuerung dem Fahrer zur manuellen Bedienung überlässt. Die Innovation verschafft neue Möglichkeiten, befreit aber nicht von gesetzlichen Regelungen.

Standardmäßig ist der Sound des Mercedes SLK 55 AMG der Baureihe R 172 gedrosselt. Erst ab 2000 Umdrehungen öffnet sich die Abgasklappe etwas, und erst ab 3900 entfaltet sich die volle Klangdynamik des Boliden. Ein Dämpfer für SLK-Freunde. Auto-Tuner Chrometec hat sich diesem Dorn im Auge des Wagenliebhabers angenommen und eine Lösung geschaffen: ein neuer, exklusiver Umrüstsatz zur eigenständigen Klappensteuerung. Die Erfindung soll einen satten und voluminösen Sound beim Fahren dann ermöglichen, wenn der Mercedes-Fahrer es möchte. Simpel gesteuert per Knopfdruck auf den Button im diskreten Edelstahlring, verbaut im Schacht des Zigarettenanzünders.

Das manuell aktivierbare Steuersystem hebelt die automatische und einschränkende Fabrikfunktion aus und gibt dem Fahrer die Kontrolle darüber, wann sich der Wagen ruhig verhält und wann er mächtig röhren darf. Die werksmäßigen Abgasklappen der Schalldämpfer können so von der Mittelkonsole des Wagens aus gesteuert werden. Trotz der neuen Freiheit, darauf weist Geschäftsführer Patrick Grimm hin, muss auf gesetzliche Vorschriften zum Lärmschutz Rücksicht genommen werden. Die Vorzeige-Variante zum Probehören und -fahren bieten die Tuner von Chrometec vor Ort in ihrer Werkstatt in Kleinrinderfeld an.

Neben dem Tunen von Fahrzeugen haben sich die Unterfranken auf den Verkauf von Tuningteilen spezialisiert. Informationen erhalten Interessierte über die Chrometec Hotline und über den Internetauftritt unter www.chrome-tec.com besuchen.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Taxi24 macht Berliner Taxifahrer zu 'Hinguckern'
Im Urlaub günstig tanken mit 'xavvy fuel'
Start des ersten e-floater Sharing-Dienst in Singapur
EU Kommissarin vom Verbraucherschutz lässt sich von VW vorführen
Pit Bikes - perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene
Autoschlüssel-Individualisierung
Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen
EUROMASTER DANMARK A-S als 'Partner of the Year' ausgezeichnet

Noch kein Kommentar zu Artikel “Trendreport von Chromtec: Mercedes-Sound ohne werksmäßige Einschränkung”