To-Ma-Te - Ihre etwas andere Seite für Wohlbefinden und Vitalität!

Autor: andreasmay | Erstellt am: 01.01.2008 | Gelesen: 1077
Kategorie: Sport - Fitness & Workouts | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Liebe Tomatenfreunde und /oder Gesundheitsfans!

to-ma-te.comWir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns, dass Sie - wie auch immer, direkt oder auf Schleichwegen - den Weg auf unsere brandneue Seite gefunden haben! Bei uns dreht sich alles um die Tomate. Nun gut: Fast alles…

To-Ma-Te soll in erster Linie ein Portal sein für Aktuelles, Berichte, Artikel, Buchtipps, Hintergrundinfos, Wissenswerte (Neuigkeiten ebenso wie in Vergessenheit Geratenes oder Dinge, die man uns oft lieber wohlweislich verschweigt) zu den Themen, Ernährung, Fitness, Wohlbefinden und langes Leben, um sich rundum wohlzufühlen und bei bester Gesundheit ein erfülltes und sinnvolles Leben führen zu können!

Auch Themen wie Ernährung mittels feinstofflicher Energie (denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein!) sowie die sich heute erneut abzeichnenden Möglichkeiten ein wahrhaft biblisches Alter erreichen zu können, sofern man rechtzeitig die Weichen dazu stellt und weiß warum man hier ist, sollen keineswegs ausgeklammert werden.

Den Rahmen dazu bietet uns die To - Ma - Te, diese pralle feuerrote Frucht, nicht nur eines der klangvollsten, sondern auch der vielseitigsten Gemüse. Feuerrot war sie indessen nicht immer, ihr italienischer Name pomodoro (=Goldapfel) weist noch darauf hin.

Aus der »neuen« Welt in die »alte« gebracht und ihren Namen dem aztekischen »Tomatl« verdankend, hat sie die Gemüter gespalten. Einerseits als Paradiesapfel bezeichnet (Könnte es also sein, dass Eva Adam gar keinen Apfel aufgedrängt hat, sondern…?), wurde sie doch lange Zeit verkannt und unterschätzt, ja sogar verpönt als »treulose Tomate« und als die Leidenschaften anfachend. In Verruf gebracht als ungenießbar und giftig, fristete sie viele Jahrzehnte lang in Europa ein Leben als Zierpflanze. Doch auch das konnte ihren Siegeszug nicht aufhalten. Heute ist sie in aller Munde und aus unserer Ernährung nicht mehr wegzudenken, ihr ernährungsphysiologischer Wert ist unbestritten und wird überall hoch gelobt. Aber die Tomate kann noch viel mehr! Bereits drei Tage bevor ein Hochdruck- sich in ein Tiefdruckgebiet verwandelt, setzt sie Prozesse in Gang, die ihre empfindliche Haut verstärken, damit diese gegen die Schlechtwetterfront besser gerüstet ist und auch bei starkem Regen nicht aufplatzt. Sie entwickelt als geradezu hellseherische Fähigkeiten, hätten Sie's gewusst?!
So soll sie denn stellvertretend für viele andere tolle Gemüsesorten hier stehen, um einen würdigen Hintergrund für unser Gesundheits-Portal zu bieten.

Doch keine Bange, dank persönlicher Statements und Erfahrungsberichte wird es nie zu trocken und zu wissenschaftlich werden und sogar bekannte Tomatenpersönlichkeiten werden zu Wort kommen.

…und auch dem Anliegen alte Tomatensorten zu hegen und zu pflegen soll ein wenig Platz eingeräumt werden. Denn es gibt sie in vielen Farben und sogar gestreift!

Rettet die Tomate und die Gesundheit!

Pressekontakt:
To-Ma-Te.com
André Restau
Place du Village
F-20166 Pietrosella, France
tel.:0033 684096383

web: www.to-ma-te.com
E-Mail: andre.restau@infonie.fr

To-Ma-Te - die andere Seite für Wohlbefinden, Gesundheit, Anti Aging ,Wellness, Partnerschaft, Fitness und Erfolg - praktische Tipps durch Artikel, Pressemitteilungen ,News, Bücher, Texte ......

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Sport - Fitness & Workouts:
Das Hollandrad - Immernoch am Zahn der Zeit
Tradition verbindet: hella und die Hamburg Freezers verlängern Partnerschaft
Die Deutschen Firmenlaufmeister feiern in Berlin
Aktiv-Sportpark Moers unterstützt karitatives Projekt
Gräfe und Unzer startet digitalen Coach 'GU Balance'
Basketball bekleidung
3D-Minifiguren für U16-Turniersieger des Tennis Jugend Cups 2014
Die Spiele des Eissport-Vereins Duisburg

Noch kein Kommentar zu Artikel “To-Ma-Te - Ihre etwas andere Seite für Wohlbefinden und Vitalität!”