Tempur Kissen: Gesunder Schlaf mit dem Material aus der Weltraumforschung

Autor: srsly | Erstellt am: 21.09.2010 | Gelesen: 5124
Kategorie: Haus - Garten & Heimwerk | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Ein Nackenkissen kann bei Rücken- und Nackenschmerzen Abhilfe schaffen - besonders beliebt ist dabei das Tempur Symphony Schlafkissen

Tempur Symphony Schlafkissen
Wer kennt sie nicht, die lästigen und schmerzhaften Nackenverspannungen, das Schulter-Arm-Syndrom oder die morgendlichen Rückenschmerzen. Wann immer man wach war, hat man das Kopfkissen hin und her gerückt, doppelt gefaltet und versuchsweise fester gestopft - alles ohne Ergebnis.

Besonders in Hotels hierzulande kann man alle möglichen Kopfkissenvarianten ausprobieren - die meisten davon eine Qual schon beim Berühren. Ihre Funktion jedoch wird meist vergessen: Kopfkissen sollen den Kopf optimal stützen, die Nackenwirbel entlasten und einen tiefen, gesunden Schlaf garantieren.

Heute gehören Rücken- und Nackenschmerzen, neben Herz- und Kreislaufproblemen, zu den am häufigsten vorkommenden menschlichen Leiden. Das richtige Nackenkissen kann dabei Abhilfe schaffen.

Es wimmelt heute von Nackenkissen-Angeboten auf dem Markt und die Frage kommt auf, welches denn nun das richtige für einen selbst ist. Nackenkissen mit den verschiedensten Füllungen werden getestet und die Bewertung ist dabei ganz unterschiedlich. Das ist auch kein Wunder, denn Nackenkissen nennen sich heute viele Kopfkissen und die Preisspanne ist entsprechend weit gefasst. Ob Nackenkissen allerdings auch den Anspruch erfüllen, als Nackenstützkissen etwas zu taugen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Momentan genießt das Tempur Symphony Schlafkissen eine der besten Bewertungen in den Nackenkissen Tests. Tempur Kissen bestehen innen aus einem Material, das der Weltraumforschung entlehnt wurde: Dem "TEMPUR-Super-Soft" Schaum. Dieser Schaum sorgt dafür, dass das Kissen weder zu hart noch zu fest ist, und sich so perfekt an den Kopf anpasst.

Dem setzt das Tempur Kissen entgegen, beidseitig benutzbar zu sein. Eine schützende Wölbung ist beidseitig vorhanden. Eine Seite ist mit einer etwas stärkeren Wölbung für eine bessere Stützung vorgesehen, während die andere Seite etwas flacher ist und einem traditionellen Kissen ähnelt. Durch das wärmeempfindliche Tempur-Material passt sich das Kissen individuell an die Kopfform and und sorgt so für die Druckentlastung. Als orthopädisches Premiumkissen entlastet das Tempur Symphony Schlafkissen Sie von fast allen Nacken- und Rückenschmerzen. Das Tempur Kissen wird von führenden Physiotherapeuten empfohlen und wurde auch von ihnen mitentwickelt.

Den aus Baumwollmischgewebe hergestellten Velourbezug kann man einfach abgenommen werden und mit 60°C gewaschen werden. Falls notwendig, sind Ersatzbezüge im Handel erhältlich.

Autor: Andreas Francazi

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Haus - Garten & Heimwerk:
Schraubstock - Einfaches Handwerkzeug mit großem Nutzen
Mikroorganismen, Mikroben zur Regenerierung des Bodens
Gestaltung eines effektiven Umkleideraums für Arbeitnehmer
Leipzig ist eine der Einbruchshochburgen
Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer durch entsprechende verbessern
KRÄHE WORKWEAR von Profis für Profis jetzt im Onlineshop von svh24.de
Smarter kündigt drei neue Produkte für die vernetzte Küche an
Mit Spaß am Züchten dank Gewächshaus

Noch kein Kommentar zu Artikel “Tempur Kissen: Gesunder Schlaf mit dem Material aus der Weltraumforschung”