Studienfahrten und Klassenfahrten nach Hamburg

Autor: Schuster | Erstellt am: 15.12.2016 | Gelesen: 460
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Programmvorschläge für Schülerreisen nach Hamburg

Die Freie Stadt Hamburg, ein Stadtstaat unserer Bundesrepublik, ist nicht nur die zweitgrößte Stadt Deutschlands, sondern gehört zu den Geburtsorten der Hanse, einem mittelalterlichen Kaufmann- und Städtebund. Die Mitgliedschaft in der Hanse ist auch der Grund weshalb das Staatswappen Hamburgs ausschließlich aus den Farben rot und weiß besteht.

Museen Hamburg

Mit über 300 Museen und Galerien ist Hamburg bekannt für die große Auswahl an kulturellen Angeboten. Das Spektrum reicht von der Modernen Kunst über die Antike und von Schiffsmodellen bis hin zur Geschichte fremder Völker.

Bei einer Klassenfahrt Hamburg wird immer wieder gerne das Altonaer Museum, das sich mit der Kunst- und Kulturgeschichte des norddeutschen Raumes befasst, besucht. Zu sehen sind dort neben dem Kunsthandwerk aus der Ost- und Nordseeregion auch Ausstellungsstücke aus der Fischerei und Schiffsfahrt. Im HSV-Stadion tauchen Sie auf fast 700 m² in die HSV-Geschichte ein. Der Weg führt Sie zu den HSV-Legenden mit vielen persönlichen Erinnerungsstücken. In dem Kino können Sie die HSV-Geschichte in einem 10 Minuten langen Film erleben. Danach können Sie in der Schatzkammer, die großen Pokale des HSV bestaunen. Wer dann Abwechslung benötigt, begibt sich im Spicy's Gewürzmuseum in die aufregende Welt der Gerüche. Für Schüler ist es besonders attraktiv, da viele der ca. 800 Exponate angefasst, gerochen und sogar probiert werden dürfen:

Der Hamburger Hafen

Besucht man den größten Hafen Deutschlands und zweitgrößten Hafen Europas, so wird bei der Vielzahl an einlaufenden Schiffen und dem Gefühl nach Freiheit und ferner Kulturen schnell klar, wieso Hamburg oftmals als „Tor der Welt" bezeichnet wird. Das Highlight einer Studienfahrt Hamburg bildet die Hafenrundfahrt - egal ob klassisch mit Start an den Landungsbrücken, durch die Speicherstadt und in den Hafen der Gegenwart, eine Abenteuer Rundfahrt oder eine speziell auf den Containerhafen abgestimmte Themenfahrt – der Hamburger Hafen wird facettenreich und für jeden individuell erlebbar.

Musicalstadt Hamburg

Bei einer Klassenreise Hamburg darf der Besuch eines Musicals keinesfalls fehlen. Denn Hamburg ist deutschlandweit die Musical Stadt schlechthin und gehört neben New York und London zur drittgrößten Musical Metropole überhaupt. Aktuell laufen die Musicals: Disneys König der Löwen, Disney Aladdin, Das Wunder von Bern, Liebe stirbt nie - PHANTOM II und Udo Jürgens Hinterm Horizont, Premiere am 10.11.2016.

Egal welches Programm oder welche Sehenswürdigkeit Sie besuchen möchten, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen für Ihre Abschlussfahrt. Wir beraten Sie auch gerne persönlich.

Kontakt:
Schuster-Reisen GmbH
Stefan Schuster
Jurastraße 11
72336 Balingen
Stefan.Schuster@Schuster-Reisen.com

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Wassersport - Welche Aktivität passt zu mir?
Trekkingschuhe für Männer
Zum Törggelen ins Cavallino Bianco nach Südtirol
Neue Lebenstraumreisen bei OCEANO MEERZEIT
Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten.gebeco.de