Stroker Ace Racingteam aus Essen startet bei der Allgäu-Orient Rallye 2011

Autor: Stroker_Ace | Erstellt am: 13.10.2010 | Gelesen: 3950
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Meilenweit für ein Kamel-die nächste Ausgabe der legendären Rallye mit Beteiligung aus dem Ruhrgebiet

Stroker Ace Racing Team
Die Allgäu-Orient Rallye ist eine Low-Budget-Rallye über ca. 6000 km für Leute, die das kalkulierbare Abenteuer lieben und für einen guten Zweck die ein oder andere Strapaze auf sich nehmen. Der Veranstalter selbst nennen die Rallye „Eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt" und sie hat sich von der belächelten Spinnerveranstaltung zu einer der größten Rallyes der Welt gemausert. Unter anderem durch die stetig wachsende Berichterstattung der Print- und TV-Medien ist das international besetzte Teilnehmerfeld von ursprünglich 40 Teams auf derzeit 100 Teams mit in der Regel je sechs Teammitgliedern und je drei Fahrzeugen pro Team gewachsen.

Im Jahr 2011 werden sich also 6 junge Männer aus dem Ruhrgebiet im Alter zwischen 28 und 35 Jahren in Ihren betagten Schätzchen auf den Weg machen: das Stroker Ace Racing Team! Das Team nimmt ab dem 30. April die ca. 6000 km in Angriff. Teamleader Christian Becker und die Mitstreiter Christoph Kleinebrahm, Arne Hauner, Jan Christopher Klotz, Andreas Steffen und Daniel Alexander Seim müssen spätestens am 12. Mai mit hoffentlich allen Fahrzeugen in Amman angekommen sein .

Wie in den Vorjahren werden auch 2011 die Rallyefahrzeuge in Amman in den Besitz des World Food Programm übergehen und höchstbietend versteigert. In den letzen fünf Jahren konnte dem WFP durch den Fahrzeugerlös, weitere Spenden der teilnehmenden Teams und der Sponsoren ein sechsstelliger Betrag zur Verfügung gestellt werden. Das Geld fließt auf ein Sperrkonto des WFP und wird zweckgebunden für die Projekte ausbezahlt, welche von den Organisatoren der Rallye unterstützt werden.

Wenn Sie das Team und vor allem den guten Zweck der Rallye unterstützen und zu einem Sieg über zumindest etwas Leid in dieser Welt beitragen wollen, freuen sich die Teammitglieder über jede Art von Unterstützung. Schließlich können die Rallyewagen in Jordanien nur versteigert werden, wenn sie dort auch ankommen. Da die Rallye-Teilnehmer zurück nach Deutschland fliegen, können nur wenige Ausrüstungsgegenständen mit zurück genommen werden. Alle in und an den Autos zurückgelassenen Gegenstände gelten als gespendet und werden ebenfalls für humanitäre Zwecke im Lande verwendet.

Schicken Sie Ihren Namen für eine kleine Spende quer durch Europa bis in den Orient…

Weitere Informationen zu diesem Projekt auf www.allgaeuorient.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Stroker Ace Racing Team
Daniel Alexander Seim
Richard-Wagner-Str. 20

Dseim@gmx.de
www.stroker-ace-racing-team.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Neu bei CarBidOne: Autohändler bieten Fahrzeug-Auktionen im Kundenauftrag
pewag präsentiert sich erneut innovativ
Elektromobilität begeistert Unternehmen und Verwaltungen in Mecklenburg-Vorp.
App revolutioniert das Parken
Falsch getankt? Was nun...
Sportlich elegant zur ISPO 2016 mit dem Limousinenservice von INTERLINE München
Virtuelle Testfahrten intelligent simulieren