Sprachcaffe Travel-n-Work etabliert sich als Australien-Spezialist

Autor: Travel-n-Work | Erstellt am: 07.05.2010 | Gelesen: 1137
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Work & Travel, Sprachkurse, Praktika, Freiwilligendienste - das Angebot des Sprachreiseveranstalters wächst

Australien
Anfang 2008 streckte der Frankfurter Sprachreiseveranstalter Sprachcaffe Reisen GmbH erstmals im Rahmen seiner neuen Produktlinie Travel-n-Work seine Arme nach Australien aus. Abenteuerlustigen Rucksackreisenden wurde der Einstieg in ihr Work & Travel Jahr durch Hilfestellung bei der Visaeinholung, Unterstützung bei den Formalitäten wie Eröffnung eines Bankkontos und Beantragung einer Steuernummer, sowie durch die Organisation der ersten Nächte vor Ort ermöglicht.

Im November 2008 eröffnete Sprachcaffe sein eigenes Büro in Sydney. Die Teilnehmer werden dort von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin empfangen und betreut. Seither besteht ebenfalls die Kooperation mit einer Sprachschule in Sydney, um die Teilnehmer und andere Australien Reisende optimal auf ihren Aufenthalt vorzubereiten.

Seit 2009 können nun hochwertige Praktika in ausgesuchten Unternehmen und zahlreiche Freiwilligenprojekte angeboten werden. Neben diversen Projekten im Umweltschutz kann zum Beispiel ein Volunteerprojekt in einem Delfincenter im Westen Australiens absolviert werden. Zu den Aufgaben gehören neben der Touristenbetreuung auch Reinigungs-und Wartungsarbeiten, die Mitgestaltung an den Delfinprogrammen sowie die Mithilfe bei Forschungsarbeiten. Wer sich gerne sozial engagiert, kann im Zuge eines Segelprojektes körperlich behinderten Menschen helfen, an einem Segeltörn teilzunehmen.

Demi Pair – eine Kombination aus Sprachkurs und Kinderbetreuung - erweitert seit diesem Jahr ebenfalls die Produktpalette.

Zahlreiche Freizeitaktivitäten runden das Programm von Travel-n-Work powered by Sprachcaffe als Australien-Spezialist ab. Dem Individualreisenden werden alle Möglichkeiten geboten: die Anmietung eines Autos oder Campervans, die Buchung eines Buspasses zu günstigen Konditionen oder der Autokauf mit Rückkaufgarantie. Wer nicht direkt alleine das Land erkunden möchte kann bei einer geführten Tour, gemeinsam mit anderen Teilnehmern, Australien erleben. Der aktive Urlauber hat die Möglichkeit bei einzelnen Surfstunden oder mehrtägigen Surfkursen/Surfsafaris den Lifestyle der Australier kennen zu lernen. Alles ist aus einer Hand und bereits vor Abreise buchbar.

Für weitere Informationen zu den verschiedenen Programmen und dem Anmeldeverfahren:
Ansprechpartner: Alexandra Berg, Tel: 069 - 61 09 12 25, Fax: 069 - 60 31 395, E-Mail: info@travel-n-work.com oder www.travel-n-work.com.

Die Sprachcaffe Reisen GmbH ist ein 1983 gegründeter und in Frankfurt am Main ansässiger Sprachreisenveranstalter mit weltweit 25 eigenen Schulen. Neben Sprachreisen organisiert Sprachcaffe auch Gruppen- und Studienreisen in Italien, auf Kuba und in Mexiko. Seit 2006 vervollständigen die Programme der Abteilung Travel-n-Work (Work & Travel, Freiwilligendienste, Praktika weltweit, Jobs in Europa) das Angebot. Seit 2008 kann Sprachcaffe auch ein Büro in Sydney sein eigen nennen und bietet eine reichhaltige Produktpalette vor Ort an.

Autor: Susanne Nagler

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Zwischen Natur, Kultur und Strandvergnügen - die kanarische Insel
Abenteuer in Kanada - Hugh, ich habe gecampt!
Hubschrauber Grand Canyon - Touren Und Angebote Finden
Strand-Knigge von Travelzoo: Das sind wertvolle Benimmtipps für Badeurlauber
Zwischen Sardinen, Dudelsack und Atlantikküste: Concarneau
PhoneMaps App umgeht Kostenfallen in Reiseländern