Spenden für den guten Zweck

Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Praktikawelten Spendenbericht im Jahr 2016

Freiwilligenarbeit in Ghana
Praktikawelten unterstützt auch in diesem Jahr wieder viele soziale Projekte auf der ganzen Welt durch die tatkräftige Mithilfe der Volontäre. Doch auch finanziell greift die Organisation vielen Projekten regelmäßig unter die Arme.

Die Hauptspenden gingen in diesem Jahr nach Costa Rica, Sansibar, Ecuador, Peru, Mexiko, Guatemala und Südafrika, wo unter anderem neue Anschaffungen für die Sozialprojekte und Krankenhäuser getätigt sowie Bauvorhaben verwirklicht werden konnten.

In den letzten neun Jahren wurde somit eine stolze Summe von 301.341 US $ in verschiedene Einrichtungen der Zielländer gespendet.

Damit die Arbeit der Volontäre einen nachhaltigen Effekt in den Projekten erzielt und die positiven Einflüsse in den Zielländer überwiegen, rückt der Fokus auf die nachhaltige Entwicklung eigener Projekte.

Das Praktikawelten Team in Costa Rica hat beispielsweise den „Environmental Education Club" ins Leben gerufen, der den Kindern einen sicheren Ort für ihre Freizeit nach der Schule bieten soll. Die Arbeit im Projekt soll ein Bewusstsein für den Umweltschutz schaffen und entsprechende Kenntnisse, Werte und Erfahrungen vermitteln, um gegenwärtige und zukünftige Umweltprobleme zu lösen.

Auch für das Jahr 2017 gibt es wieder viele unterstützungswürdige Projekte, die sich auf die nachhaltige Zusammenarbeit mit zukünftigen Teilnehmern freuen.

Weitere Infos sowie den detaillierten Spendenbericht gibt es unter:
www.praktikawelten.de/spendenbericht

Praktikawelten gehört deutschlandweit zu den führenden Anbietern im Bereich Freiwilligenarbeit, Work and Travel, High School und Praktika im Ausland.

Die Teilnehmer profitieren von mehr als 12 Jahren Erfahrung als Spezialist für Auslandsaufenthalte.

Unseren Pressekontakt sowie weitere Informationen und hochauflösende Bilder finden Sie unter:

Praktikawelten GmbH
volunteer • work • study abroad programmes
Nymphenburger Straße 113

Sandra Geisler
Email: presse@praktikawelten.de
Tel: 004989286751241
Fax: 00498928675129
Web: www.praktikawelten.de/kontakt/presse/pressekontakt.html

Praktikawelten ist ein Reiseveranstalter für Freiwilligenarbeit, Work & Travel und Praktika weltweit. Mit mehr als 400 Programmen in ca. 30 verschiedenen Zielländern und eigenen Häusern in verschiedenen Destinationen zählt Praktikawelten zu den führenden Reiseveranstaltern für Auslandsaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Australien, Neuseeland & Kanada. Praktikawelten bietet insbesondere jungen Reisenden die Möglichkeit, in Form von organisierten Auslandsaufenthalten in fremden Kulturen zu leben und zu arbeiten - getreu dem Motto: Lebe deinen Traum!

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
17. Haupttagung der Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA)
Studienkreis ist 'Testsieger der Nachhilfe-Institute'
'Spielbanken setzen mit 3,7 Prozent Plus 2016 Aufwärtstrend fort'
Mit Vollgas ins neue Jahr
Scientology weiht neues Kirchengebäude in Neuseeland ein
Spezialeinsatz für ELA Container
Streetspotr und PRofiFLITZER begründen einzigartige Kooperation
Spenden für den guten Zweck

Noch kein Kommentar zu Artikel “Spenden für den guten Zweck”