Autor: Fluegel | Erstellt am: 18.04.2018 | Gelesen: 90
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Sommerausstellung bei Galerie Frank Flügel mit Klassikern der Pop Art und Zeitgenössischen Kunst.

Alex Katz – Laura / Galerie Frank Flügel
Galerie Frank Flügel, spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und Pop Art, zeigt vom 04.05. bis zum 31.07.2018 Arbeiten der Klassiker Andy Warhol, Mel Ramos, Roy Lichtenstein, Enoc Perez, Damien Hirst, Tom Wesselmann, Alex Katz und Julian Opie.

Zu sehen sind Grafiken, Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen.

Die Sommer-Ausstellung erfolgt im Anschluss an die aktuelle Solo Show „XOOOOX – Lookie Lookie", die noch bis Ende April dauert.

Galerie Frank Flügel hat im Februar in Kitzbühel/Österreich einen zweiten Standort eröffnet. Die Galerie befindet sich in zentraler Lage in Kitzbühel in einem typischen Tiroler Stadthaus, das eine 480-jährige Geschichte aufweisen kann. Das auch untere dem Namen Mantler Haus bekannte Anwesen befindet sich in der Josef-Pirchl-Str. 6.

Die erste Ausstellung in den neuen Räumen war dem international erfolgreichen Street Art Star Mr. Brainwash gewidmet.

Die Pop Art ist eines der bedeutendsten und am stärksten wachsenden Segmente im internationalen Kunsthandel, das weltweit immer mehr Anhänger findet. Stetig steigenden Preise sind nur ein Indiz für die wachsende Beliebtheit, die nunmehr seit fast 50 Jahren andauert. Street Art Künstler wie Mr. Brainwash, aber auch Vertreter der neuen Pop Art wie Devin Miles, Heiner Meyer und Nelson De La Nuez greifen die Motive der Klassiker wie Andy Warhol auf und führen diese weiter.

Galerie Frank Flügel mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Zeitgenössischen Kunst.

Sie finden wie immer auch Kunstwerke von Harland Miller, David Salle, Sean Scully, Gerhard Richter, Robert Indiana, Allen Jones, Thomas Ruff, David Gerstein, Peter Doig, Jeff Koons, Tracey Emin und Robert Longo im Bestand der Galerie. Ebenso weitere Street Art Künstler wie BAMBI, Fringe und John Crash Matos, wie auch Designobjekte von Maurizio Cattelan, Paul Smith oder Philippe Starck.

In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen in den zentral gelegenen Geschäften in Nürnberg und Kitzbühel statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Kontakt:
Galerie Frank Fluegel
Obere Wörthstrasse 12

email: info (at) frankfluegel (dot) com
www.frankfluegel.com

Öffnungszeiten:
Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr
Sa 13:00 – 16:00 Uhr

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Frank Recruitment Group unter Deutschlands Top-Personaldienstleistern
Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner 'Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten' vor
Brandenburg wirbt auf der ILA 2018 für den Luftfahrtstandort
Eine Kombination für jeden
Dakine-Shop wird 19
Mythos zur Reallohnentwicklung widerlegt
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2018 bei Galerie Frank Flügel
Die Robotik zieht immer mehr in den Maschinenbau ein.

Noch kein Kommentar zu Artikel “Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2018 bei Galerie Frank Flügel”