Autor: AktionNeuanfang | Erstellt am: 15.08.2017 | Gelesen: 2101
Kategorie: Literatur - Bücher & Zeitschriften | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Heidemarie Gerbig veröffentlicht Ihren neuen Ratgeber zum Immobilienkauf.

Heidemarie Gerbig, Mitgründerin von Aktion Neuanfang e.V. wendet sich an alle, die vom eigenem Heim träumen. Dabei profitiert sie von ihrer jahrelangen Erfahrung aus ihrer Haupttätigkeit, der Rettung von Immobilien aus der Zwangsversteigerung. Ihre Firma befasst sich bereits seit 13 Jahren mit der qualifizierten Hilfe von in Not geratenen Familien und deren Immobilien. Damit es erst gar nicht zu solch einer Zwangslage kommt, führt sie in ihrem Buch „Der richtige Weg zum Eigenheim in 10 Schritten" anhand vieler Beispiele durch die Planung, Finanzierung und Umsetzung Ihres zukünftigen Heims.

Dabei schafft sie es in flüssiger und leicht verständlicher Sprache, in 10 Schritten durch dieses komplizierte Thema zu führen. Wichtig hierbei ist vor allem die Vorbereitung. So geht sie z.B. sehr detailliert auf den Finanzierungsplan ein, um typische Fehler zu vermeiden.

Schritt 1 umfasst die Analyse der Ist-Situation, in welcher Sie sich unbedingt klarmachen müssen, wieviel Geld Sie wirklich zur Verfügung haben. Dies führt zum 2. Schritt, in welchem Sie die Höhe Ihres Darlehens errechnen und Ihre Reserven planen. In den Schritten 3-5 führt sie durch die Verhandlungen mit der Bank, welche die Vereinbarung einer Tilgung und die Laufzeit der Zinsbindung umfassen. Nach dem Erwerb Ihrer Immobilie folgen in den Schritten 6-10 Ratschläge zur sicheren Anlage Ihres Geldes, der Prüfung Ihrer Versicherungen und worauf Sie bei der Eintragung der Grundschuld und deren Abtretung achten sollten. Dabei bleibt die Autorin stets realitätsnah und gut verständlich. Dies belegen diverse Rechenbeispiele im Buch, sowie ihr leidenschaftliches Engagement für dieses Thema.

Das Buch ist als kostenloser Download auf Immorat.net erhältlich.

Kontakt:
Yannick Geiger
Aktion Neuanfang UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
64569 Nauheim
Fax.: 06152/9775900
yg@aktion-neuanfang.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Literatur - Bücher & Zeitschriften:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione
NEUERSCHEINUNG: Gedichte und Interpretationen in Symbiose
Lese-Spaß und Lese-Abenteuer
Gesucht wird: Gott!
Buch 'Mit der Albatros auf Patrouille' erschienen (Küstenwache)
Ein Buch für das Herz
Berliner Schriftsteller Matthias Grau veröffentlicht Kinderbuch

Noch kein Kommentar zu Artikel “So kommen Sie in 10 Schritten zum Eigenheim!”