Artikel-Recherche: Titel Beschreibung   Erweiterte Suche

Sexstellungen - Die 10 beliebtesten Stellungen beim Sex

Autor: RingoDuehmke | Erstellt am: 04.08.2008 | Gelesen: 4118779
Kategorie: Familie - Freunde & Beziehung | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB
PDF Erstellen PDF Erstellen | Drucken Drucken | An Freund Senden Versenden

(Online-Artikel.de) - Sex Positionen sowie Liebesstellungen (Erotische Stellungen) wie z.B. Missionarsstellung oder Löffelchen - das Erotikportal Sex-Tipps.net hat die beliebtesten Sexstellungen & Sextechniken ermittelt.

Blümchensex oder exotische Sexstellungen?
Blümchensex oder exotische Sexstellungen?
Das Erotik-Portal Sex-Tipps hat es sich zur Aufgabe gemacht, informativ und seriös über alle Spielarten der Liebe zu berichten. Daher ist für Sex-Tipps.net natürlich auch interessant, welche Stellungen den Lesern am meisten Spaß machen.

„Zu unserer großen Überraschung", sagt Ringo Dühmke, inhaltlich Verantwortlicher von Sex-Tipps.net „sind vor allem sehr vertraute Stellungen unter den Top-10 zu finden, bei denen die Partner eine große körperliche Nähe aufbauen." Einschränkend fügt er hinzu: „Allerdings handelt es sich bei unserer Hitliste zwar um die beliebtesten, aber nicht um die am häufigsten praktizierten Sexstellungen. Da findet sich zum Beispiel die Missionarsstellung viel weiter oben."

Sexstellung - Platz 1 - Sex im Sitzen

Sex im Sitzen zeugt von großer Intimität, sich die Partner dabei tier in die Augen schauen können. Außerdem ist diese Stellung sehr entspannt, da keiner der Beteiligten sich sonderlich anstrengen muss, um eine bestimmte Position zu halten. Sie eignet sich daher auch gut als Übergangsposition, wenn es einmal nicht ganz so hoch hergehen soll.

Sex-im-Sitzen

Sexstellung - Platz 2 - Auf der Seite liegend

Auf Platz 2 der beliebtesten Stellungen ist auch Sex auf der Seite liegend eine eher entspannte, statt anstrengende Angelegenheit. Beide Partner sind sich sehr nah und werden nicht unbedingt zu sportlichen Hochleistungen getrieben. Mit ein wenig Phantasie lässt sich auch diese einfache Position aufpeppen und gehört auch deshalb zu den beliebtesten Sex-Stellungen.

Auf der seite liegend

Sexstellung - Platz 3 - Rückwärts Reiten

Bequem ist auch die Stellung, die es auf Platz 3 der beliebtesten Sex-Stellungen geschafft hat. Man(n) kann beim rückwärts Reiten den Anblick seiner Partnerin genießen, während Frau die Kontrolle über die Tiefe und die Geschwindigkeit des Eindringens hat. Auch beim rückwärts Reiten gibt es Variationen, die das Liebesspiel ein wenig aufregender gestalten können.

Rueckwaerts Reiten

Sexstellung - Platz 4 - Sex von hinten im Liegen

Noch vor dem eigentlichen Doggy-Style ist eine Abwandlung desselben auf Platz 4 der beliebtesten Sex-Stellungen gelandet. Der Sex von hinten im Liegen ist besonders für den weiblichen Part eine entspannte Variante, da sie bequem auf dem Bauch liegen kann. Dabei gibt ihr diese Position freie Hand, ihr Vergnügen sogar zu steigern.

Sex von hinten im Liegen

Sexstellung - Platz 5 - Doggy-Style oder Hündchenstellung

Ein Klassiker unter den Stellungen ist die Hündchenstellung oder auch der Doggy-Style. Der Name ist dabei Programm. Die Frau kniet vor dem Mann auf allen vieren, während dieser von hinten in Sie eindringt. Diese Stellung übt besonders auf Männern einen großen Reiz aus und ist für Frauen sehr intensiv, aber auch ein wenig anstrengend.

doggy-stellung

Sexstellung - Platz 6 - Die Reiterstellung

Der Reiterstellung wird nachgesagt, dass vor allem dominantere Frauen diese Position sehr mögen, da der Grad der Kontrolle über den eigenen Körper hier sehr groß ist. Aber eigentlich wird diese Position von vielen Frauen und Männern sehr gerne praktiziert, weshalb sie es wohl auch in die Top-10 der beliebtesten Sex-Stellungen geschafft hat.

Reiterstellung

Sexstellung - Platz 7 - Die Löffelchenstellung

Manche tun die Löffelchenstellung mit Blümchensex ab, aber dieser Klassiker ist trotzdem sehr beliebt, da sich Mann und Frau im Liebesspiel sehr nahe sind. Besonders Frauen schätzen die Romantik an dieser Position. Gerade wer sagt, die Löffelchenstellung sei langweilig, der unterschätzt die Vielfalt an Variationen, die man dabei ausprobieren kann.

Loeffelchenstellung


Sexstellung - Platz 8 - Die 69er-Stellung

Auch der Klassiker des Oral-Sex hat es in die Top-10 der beliebtesten Sex-Stellungen geschafft. Das liegt wohl daran, dass bei der 69-Stellung beide Partner zugleich auf ihre Kosten kommen können, während bei anderen oralen Varianten ein Partner zunächst ein wenig zurückstecken muss, auch wenn das Verwöhnen ebenso erregend ist, wie verwöhnt zu werden.

69er-Stellung

Sexstellung - Platz 9 - Die Missionarsstellung

Auch wenn die Missionarsstellung nur von wenig Phantasie zeugt, so gehört sie dennoch zu den beliebtesten Sex-Stellungen. Die Gründe liegen dabei auf der Hand: Sie ist einfach für jedermann geeignet, auch für etwas ungelenkige Personen. Außerdem kann dabei nach Herzenslust gekuschelt und geküsst werden, was bei anderen Stellungen so nicht möglich ist.

Missionarsstellung

Sexstellung - Platz 10 - Sex im Stehen

Diese Position ist nicht jedermanns Sache, wohl auch da Sex im Stehen manchmal unbequem für kleinere Frauen sein kann. Dabei gehört Sex im Stehen zu den sehr spontanen Aktionen und kann frischen Wind ins das Liebesleben bringen. Nicht zuletzt deshalb hat es diese Stellung auf Platz 10 der beliebtesten Sex-Stellungen geschafft.

Sex im Stehen

Sex-Tipps.net bietet jede Woche aktuelle Nachrichten und Sextipps für ein erfülltes Liebesleben. Die Redaktion führt zum Beispiel erotische Interviews mit privaten Amateuren. Außerdem steht ein umfangreiches Archiv älterer Artikel kostenfrei zur Verfügung. Zum Sex-Tipps-Portal gehören ein kostenloses Forum sowie ein ebenfalls kostenloser, monatlicher Newsletter, der über aktuelle Artikel und neue Sextipps informiert.

Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage sind in einer kurzen Übersicht Sexstellungen - Die 10 besten und beliebtesten Stellungen (www.sex-tipps.net/sexstellungen.html) zusammengestellt. Darin enthalten sind eine kurze, anschauliche Anleitung der jeweiligen Stellung sowie deren Vor- und Nachteile.

Bilder: FHM.com & sexyavenue.com
 
 
Geno Sponsoring
Social Bookmark

Artikel Bewerten:  Schlecht Artikel ist Schlecht 1 2 3 4 5 Artikel ist Sehr Gut Sehr Gut  
Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Familie - Freunde & Beziehung:
Wie bleibt eine Beziehung knackig? Tippst und Ideen
Ratgeber Psychologie: Dominanz und Unterwerfung in der Sexualität
Der perfekte Gentlemann für die Frau
Wie Männer sein müssen, um Frauen zu gefallen
Singlemarkt: Erfahrung mit Partnerschaftsbörsen
Bäume in allen Jahreszeiten - unser Thema ist und bleibt
Beziehungsstress im Urlaub
Frischer Wind - sinnliche Liebesrituale

comment Kommentare von Besucher !

Gepostet von Matthias am 19.03.2014
Schöner Artikel. Glückwunsch zu über 4 Mio Aufrufen!

Gepostet von robert am 12.12.2013
Super artikel dazu bin mal gespannt was für noch stellungen kommen...

Gruß
Robert

Gepostet von Wiebke am 09.08.2010
Ich finde die Missionarstellung total geeil, vor allem vor dem Spiegel. Da sehe ich wie mein Freund erst ganz langsam und dann immer schneller zu wippen beginnt.

Gepostet von Ramona am 21.11.2009
Ein toller Artikel. Hinweis Kamasutra für Vanessa. Wir haben uns eine Kamasutra-Lounge gekauft. Eine tolle Stellungsliege fürs Kamasutra ohne Kraftanstreckungen und Verrenkungen. Kann ich jedem Paar nur empfehlen.

Gepostet von Vanessa Eden am 12.11.2009
Ein witziger Artikel, wenn man bedenkt wieviele Sex-Stellungen es überhaupt gibt. Da sind in den 10 beliebtesten sowieso die "gängigen" enthalten. Wer beherrscht schon Kamasutra :-)

Vg Vanessa Eden - Liebesschule

Gepostet von Und sonst am 01.08.2009
Der Artikel ist ganz gut, nur die Fotos passen nicht immer zu den Stellungen, zum Beispiel Sex im Sitzen oder Sex im stehen?! Also das ist leider Dumm gelaufen.
SG
Und sonst

Gepostet von Anja Hartmann am 07.10.2008
Ein toller Artikel! Vielen Dank dafür! Eine weitere tolle Seite zum Thema Stellungen finden Sie hier: sex-stellungen.at

Es sollte mehr Tipps zu dem Thema geben.







Top | rss   
Designed by A2D Webdesign Agentur | Media-Netzwerk: MyPress World | MyPress DE | MyPress CH | MyPress AT | Online Article
OA-Services: Online PR-Blog | Webreporter | Know-How | Jobs & Stellenanzeigen | Presseportal | News | Branchenbuch

Copyright 2008 © Art2Digital InterMedia Solutions | ICRAchecked | Creative Commons License.