'Sex and Zaziki' - center.tv zeigt die erste Seifenoper für echte Kerle

Autor: centertv | Erstellt am: 25.03.2008 | Gelesen: 10336
Kategorie: Medien & Kommunikation | Bewertung: rateBrateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Eine Serie aus der Tiefe männlichen Gefühls und über das 'wahre' Leben in Düsseldorf

Sex and ZazikiDüsseldorf, 25. März 2008 – Frauengespräche über Männer laufen im deutschen Fernsehen rauf und runter: Ob in amerikanischen Serien, Telenovelas oder Daily Soaps. Aber ab sofort gibt es männliche Konkurrenz aus Düsseldorf! „Sex and Zaziki" heißt die Serie, die ab dem 28. März bei center.tv ausgestrahlt wird.

Zunächst für das Internet konzipiert, ist „Sex and Zaziki" eine Serie, die männliche Verliebtheit, emotionale Eskapaden und das subtile Paarungsverhalten von Großstädtern amüsant in Szene setzt.

Nicht zu verwechseln ist die Serie mit „Sex and the City". Zwar klingt der Titel bewusst so ähnlich, aber von teuren Schuhen, Cosmopolitans und der Suche nach Mr. Big – keine Spur. Stattdessen gibt es Zaziki und Altbier. Das sind Themen, die echte Kerle bewegen.

„Wir bringen das wahre Leben in die Wohnzimmer", so Alex Perschel, der die Idee zu „Sex and Zaziki" hatte. Jede Folge bietet dem Zuschauer ein „Schlüsselloch zur Männerwelt", rund um Freundschaft, das Leben und das ewig leidige Thema „Frau".

Authentizität und Realitätsnähe erhält die Serie durch grobe Handlungsvorgaben, improvisierte Dialoge und Aufnahmen an Originalschauplätzen in Düsseldorf.

Ob Pokerabende mit den Kumpels, Zoff mit der Ex oder Stress in der Uni. Es geht um das alltägliche Leben der Figuren Alex und Daniel, sowie deren Freund Pino. Aber vor allem geht es um Liebe, um Freundschaft und um Düsseldorf.

„Sex and Zaziki" ab dem 28. März jeden Freitag um 20:15 Uhr bei center.tv.

Zu empfangen ist center.tv in der Region Düsseldorf, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann über das Kabelnetz und jetzt auch live im Internet via Web-TV unter www.centertv.de.

Hintergrund:
center.tv Düsseldorf
Laut einer repräsentativen Reichweitenuntersuchung aus den Monaten Feb.-Apr. 2007 kennen rund 56% aller Bewohner in und um Düsseldorf center.tv. Innerhalb von 14 Tagen schalten 295.000 Personen den Lokalsender ein. Wochentags (Mo.-Fr.) sehen das Programm von center.tv täglich 87.000 Zuschauer. center.tv Düsseldorf ist in den Regionen Düsseldorf, Neuss und Mettmann über das analoge und digitale Kabelnetz zu empfangen. Präsentiert werden die spannendsten Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur sowie anspruchsvolle Reportagen und Talksendungen zu Themen, die die Region bewegen.

Pressekontakt:
center.tv Heimatfernsehen
Düsseldorf GmbH & Co. KG
Ilona Gonsior
Schadowstraße 11B

Tel: 0211 / 54 000 5-00
Fax: 0211 / 54 000 5-58
E-Mail: presse@centertv.de
Internet: www.centertv.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Medien & Kommunikation:
20 Jahre Callcenter in Brandenburg an der Havel
Watchnow ist Deutschlands größter interaktiver Programm-Guide für TV-& Streaming