Selbstwertgefühl und Selbstwert stärken mit Selbstbild

Autor: mbtrainer | Erstellt am: 20.10.2010 | Gelesen: 2268
Kategorie: Astrologie & Esoterik | Bewertung: rateArateArateArateBrateB

(Online-Artikel.de) - Hypnose CD und Wahrnehmung als Technik das Selbstbild so zu gestalten, dass es uns gefällt.

Selbstwertgefühl und Selbstwert stärken

Selbstwert und Selbstwertgefühl mit Selbstbild stärken

Der Selbstwert und das damit verbundene Selbstwertgefühl kann mittels Selbstbild gestärkt werden. Die Übungen dazu sind ganz einfach, wenn eine Person diese Veränderung will und durchführt. Wichtig dabei ist jedoch, das Selbstbild so zu gestalten wie wir uns das wünschen und nicht wie andere uns gerne sehen würden.

Ich denke mit folgender kleinen Übung können Sie bereits sehr viel verändern, da unsere Erinnerungen bzw. unsere innere Repräsentation von uns Selbst sehr weit reichende Auswirkungen haben.

Wie wirkt unser Selbstbild in uns?

Ihr Selbstbild ist verbunden mit Ihrer emotionalen Welt, so dass Sie durch Ihre Vorstellung eines anderen Selbstbildes höchstwahrscheinlich eine andere emotionale Welt erleben. Durch das bewusste aufrufen Ihres neuen Selbstbildes, werden die gleichen Emotionen wieder hervorgerufen und dürfen wirken.

Lassen Sie uns also beginnen!

Vorbereitung: Sie sollten sich an einen Ort begeben, wo Sie Ruhe finden und sich gut konzentrieren können, damit Sie Ihr Selbstbild aufbauen können. Sie sollten einen Veränderungsschwerpunkt setzen, so können Sie z. Beispiel ein Bild von sich aufbauen, das Liebe, Erfolg, Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen symbolisiert.

Stellen Sie sich nun bitte vor Ihrem geistigen Auge Ihr eigenes Bild von sich vor und versuchen Sie es so deutlich wie möglich zu sehen, Sie müssen nicht perfekt sein in der Imagination und trotzdem wird es funktionieren.

Wenn Sie Ihr Selbstbild sehen, so wie Sie sich jetzt sehen, können Sie anfangen Ihre Vorstellung zu verändern. Versuchen Sie Ihr Selbstbild zu verändern und achten Sie auf die Kleinigkeiten, die Sie verbessern können. Tun Sie das solange, bis Ihr Selbstbild das gewünschte Ziel (z. B. Selbstbewusstsein) erreicht hat. Danach sollten Sie an Ihrem eigenen Körper die Stelle lokalisieren, wo das Gefühl am stärksten ist. Genau in diese Stelle lassen Sie Ihr Selbstbild von sich einfließen und spüren nochmals so richtig nach, wie sich das anfühlt.

Und jetzt?

Höchstwahrscheinlich werden Sie Ihr Zielgefühl noch stärker wahrnehmen, wie dies bei der Imagination schon der Fall gewesen ist. Diese Technik setze ich auch bei der Hypnose CD Selbstwert ein und Sie wirkt besonderst gut in einem ruhigen und entspannten Umfeld. Bewusst können Sie Ihr Selbstbild während jeder Situation in Ihrem Leben aufrufen und somit dieses Zielgefühl hervorrufen. Unsere Wahrnehmung ist ein sehr gutes Instrument für positive und negative Gefühlszustände. Bitte nutzen Sie ab jetzt die positiven Aspekt und Möglichkeiten in Ihrem Leben.

Viel Erfolg und eine angenehme Wahrnehmung wünscht

MB-Training, Diplom Betriebswirt Michael Büchler
MB-Training Hypnose CD, Coaching und Selbstwert

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Astrologie & Esoterik:
Selma Kruppschke Coaching erfolgreich gestartet - Menschen Coaching als Schwerpunkt
Doch die Menschheit liegt im Dornrös'chenschlaf
Ananda Kanda - Seelenbilder Aufstellung (Video)
Ariane Lehmann Mallus ist exclusiv bei Tarotpolis!
Kostenlose Live-Beratung, die das Leben durchdringt
Esoterische Lebensberatung - eine lebensverbessernde Erfahrung
Einige zu erwartende zieführende Attribute, wenn Sie beim Tarot-Experten Sed
Erleben Sie eine organische Transformation durch das übersinnliche Hellsehen