Autor: ZitierWeise | Erstellt am: 21.07.2017 | Gelesen: 1512
Kategorie: Beruf - Bildung & Karriere | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Erfolg in Studium und Karriere ist ab sofort im UTB-Verlag Barbara Budrich erhältlich.

Firmenlogo Agentur
Firmenlogo Agentur "Zitier-Weise" (c) Natascha Miljkovic)
In den Hauptkapiteln „Kompetenzen", „Studium", „Kontakte" und „Karriere" finden Studierende und junge HochschulabsolventInnen über 200 Übungen und Tipps zum individuellen Selbstcoaching. Beispiele aus der Beratungs-, Coaching- und Trainingspraxis zeichnen den Weg vom Studium über den erfolgreichen Hochschulabschluss bis in die Arbeitswelt nach.

Fernab des klassischen Karrieremanagements betont der Ratgeber zwei zentrale Erfolgsfaktoren: Persönlichkeitsentwicklung und Sprache. Ob die Seminararbeit im Studium, das mündliche Job-Interview oder das persönliche Zwiegespräch mit sich selbst – stets werden die LeserInnen dort abholt, wo sie stehen. Oftmals ist das ein holpriger Übergang auf dem Weg in den nächsten Studien-, Lebens- oder Berufsabschnitt.

Waschzettel
Miljkovic N. et al. (2017) "Erfolg in Studium und Karriere. Fit durch Selbstcoaching"
ISBN: 978-3-8252- 4770-6
267 Seiten, 10 Abbildungen
Alle Hauptkapitel sind auch einzeln als eBooks erhältlich!
Mehr Infos zum Buch auf der Verlagsseite: goo.gl/ihrKPV

Ausgewählte Leseproben finden sich in einer Social Media Book Tour auf LinkedIn (www.plagiatpruefung.at/erfolg-studium-karriere-utb-besondere-leseproben-neuerscheinung)

Kurzinfos über die HerausgeberInnen/HauptautorenInnen
Mag.a Dr.in rer. nat. Natascha Miljković ist Inhaberin der Firma „Zitier-Weise" (einer Agentur für Wissenschaftsberatung), Science Counsellor und präventive Plagiatsprüferin. Sie berät Bildungseinrichtungen zum Themenkreis akademische Unredlichkeiten und ist als Vortragende, Autorin und Editorin tätig. www.plagiatpruefung.at, office@plagiatpruefung.at