Autor: ZitierWeise | Erstellt am: 21.07.2017 | Gelesen: 1176
Kategorie: Beruf - Bildung & Karriere | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Erfolg in Studium und Karriere ist ab sofort im UTB-Verlag Barbara Budrich erhältlich.

Firmenlogo Agentur
Firmenlogo Agentur "Zitier-Weise" (c) Natascha Miljkovic)
In den Hauptkapiteln „Kompetenzen", „Studium", „Kontakte" und „Karriere" finden Studierende und junge HochschulabsolventInnen über 200 Übungen und Tipps zum individuellen Selbstcoaching. Beispiele aus der Beratungs-, Coaching- und Trainingspraxis zeichnen den Weg vom Studium über den erfolgreichen Hochschulabschluss bis in die Arbeitswelt nach.

Fernab des klassischen Karrieremanagements betont der Ratgeber zwei zentrale Erfolgsfaktoren: Persönlichkeitsentwicklung und Sprache. Ob die Seminararbeit im Studium, das mündliche Job-Interview oder das persönliche Zwiegespräch mit sich selbst – stets werden die LeserInnen dort abholt, wo sie stehen. Oftmals ist das ein holpriger Übergang auf dem Weg in den nächsten Studien-, Lebens- oder Berufsabschnitt.

Waschzettel
Miljkovic N. et al. (2017) "Erfolg in Studium und Karriere. Fit durch Selbstcoaching"
ISBN: 978-3-8252- 4770-6
267 Seiten, 10 Abbildungen
Alle Hauptkapitel sind auch einzeln als eBooks erhältlich!
Mehr Infos zum Buch auf der Verlagsseite: goo.gl/ihrKPV

Ausgewählte Leseproben finden sich in einer Social Media Book Tour auf LinkedIn (www.plagiatpruefung.at/erfolg-studium-karriere-utb-besondere-leseproben-neuerscheinung)

Kurzinfos über die HerausgeberInnen/HauptautorenInnen
Mag.a Dr.in rer. nat. Natascha Miljković ist Inhaberin der Firma „Zitier-Weise" (einer Agentur für Wissenschaftsberatung), Science Counsellor und präventive Plagiatsprüferin. Sie berät Bildungseinrichtungen zum Themenkreis akademische Unredlichkeiten und ist als Vortragende, Autorin und Editorin tätig. www.plagiatpruefung.at, office@plagiatpruefung.at

Dr. iur., Dipl.-Jur., Mag. rer. publ., M.J.I René Merten ist Inhaber der Firma „ABSOLVENTENAKADEMIE" (Privates Institut für Persönlichkeitsentwicklung junger HochschulabsolventInnen), zertifizierter Trainer und Coach in der Erwachsenenbildung. Er ist daneben als akademischer Lehrgangsleiter im Projektmanagement sowie als Führungskraft, Berater und Autor im tertiären Bildungsbereich tätig. www.absolventenakademie.at, office@absolventenakademie.at

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Beruf - Bildung & Karriere:
Wo kann man in Hessen studieren?
Die einzige Ausbildung zum AGILECOACH in der Produktentwicklung
Webinar 'SCRUM - Einfach gute Software herstellen'
Vorbereitungskurs für GPM Basis als Webinar
Sprachreisen mit Rundum-Sorglos-Paket