Selbstbewusster werden - Selbstbewusstsein stärken - Schüchternheit überwinden

Autor: tomre | Erstellt am: 16.11.2007 | Gelesen: 25315
Kategorie: Familie - Freunde & Beziehung | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Angst und Schüchternheit überwinden: Unser Unterbewusstsein wird durch jahrelange Erziehung geprägt.

SelbstbewusstseinDadurch können sich schlechte Denkstrukturen entwickeln, welche uns zu schüchternen, ängstlichen oder unglücklichen Menschen werden lassen.

Zuerst einmal müssen Sie verstehen, wie Ihr Gehirn und Ihr Unterbewusstsein funktionieren.
Das Unterbewusstsein wird im Laufe des Lebens durch verschiedene Persönlichkeitsformen geprägt. Durch Eltern (DU-Form), durch Lehrer oder fremde Personen (Sie-Form) und durch eigene Gedanken (Ich-Form). Das Gehirn speichert ähnlich einem Computer, Informationen ab. Diese liegen zuerst einmal im Kurzzeitgedächtnis und werden erst durch Wiederholungen fester und fester abgespeichert. Auch Ihr Unterbewusstsein nimmt Informationen in ähnlicher Form auf und ist sehr aufnahmebereit für wiederholte Informationen.

In Ihrer Kindheit haben Sie sehr viele Informationen abgespeichert ohne diese selbst zu analysieren und zu bewerten. Dadurch konnten viele „schlechte" Informationen in Ihr Gehirn und in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert werden. Wie auf einer Festplatte eines Computers sind diese Denkstrukturen in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Durch bestimmte Techniken kann man das Unterbewusstsein neu programmieren und diese Denkstrukturen langfristig umkehren.

Techniken die auf das Unterbewusstsein wirken:
  • Das Unterbewusstsein ist in einer sehr tiefen Entspannung wesentlich aufnahmefähiger.
  • Häufige Wiederholungen können besser im Unterbewusstsein gespeichert werden.
  • Leitsätze welche leise, fast unbemerkt in Musik eingebettet sind nimmt das Unterbewusstsein unbemerkt auf.
Diese Techniken werden z.B. häufig auf sogenannten Suggestions-CDs erfolgreich angewendet. Hierbei wird die Person zuerst in einen Entspannungszustand gebracht und danach mit vielen positiven Informationen konfrontiert...

Hören Sie z.B. die gesprochenen Texte oder die kaum wahrnehmbar in Musik eingebetteten Texte der nachfolgenden CDs regelmäßig vor dem Einschlafen und Sie werden wahrscheinlich schon nach sehr kurzer Zeit eine positive Veränderung in Ihrer Denkstruktur wahrnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.entspannungstechniken.eu/Selbstbewusst

Unter entspannungstechniken.eu finden Sie auch sehr viele kostenlose Downloads mit Klängen zur Meditation oder Musik zur Entspannung. Auch eine geführte "Progressive Muskelentspannung" und ein geführtes "Autogenes Training", zwei ebenfalls sehr interessante Entspannungstechniken stehen dort kostenlos zum Download bereit.

Firma Dipl. Ing. (FH) Thomas Rettenmaier
Bertolt-Brecht-Str. 3B
67454 Hassloch
Tel.:0177/3814815
Email: info@Entspannungstechniken.eu

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Familie - Freunde & Beziehung:
Eheberatung Hamburg findet gemeinsam mit Paaren eine Lösung
Hochzeitslocation - Eine Checkliste
Hochzeitstraditionen aus Deutschland
Weihnachten: Fest oder Test für die Liebe?
Alle Jahre wieder - Einkaufs-Stress beim Christmas-Shopping?
Glückliche Beziehung: Was macht eine glückliche Beziehung aus? Ratgeber
Verlustangst eines Menschen
Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene

Noch kein Kommentar zu Artikel “Selbstbewusster werden - Selbstbewusstsein stärken - Schüchternheit überwinden”