Autor: PDeutschland | Erstellt am: 27.06.2017 | Gelesen: 872
Kategorie: Politik - Gesellschaft & Soziales | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Deutsche Gesellschaft Zukunft & Sicherheit

Essen - Ziel der Deutschen Gesellschaft Zukunft & Sicherheit (DGZS) ist es, den Herausforderungen einer sich stetig wandelnden Welt zu begegnen. Sie vereint Experten aus verschiedenen Bereichen, die sich sowohl mit digitalen als auch realen Gefahren auseinandersetzen unter dem Begriff der VIREALEN SICHERHEIT.

„In der Zukunft werden Sicherheitsthemen noch komplexer und vernetzter als heute", ist sich Uwe Gerstenberg, Geschäftsführer des Sicherheitsberatungsunternehmens consulting plus,  sicher. „Viele Risiken sind ja noch gar nicht absehbar, erst recht nicht, wer davon betroffen sein könnte." Aus diesem Grund haben Gerstenberg und Scherg, Geschäftsführer der REVOLVERMÄNNER GmbH,  die DGZS gegründet, die neben theoretischen Überlegungen vor allem die praktischen Auswirkungen zukünftiger Sicherheitsthemen erfassen soll.

„Sicherheit darf im digitalen Zeitalter nicht nur wie ein Lazarettwagen der unternehmerischen Entwicklung hinterherfahren", so Scherg. Ziel muss es sein, die neuen Sicherheitsthemen präventiv anzugehen. „Viele Unternehmen reagieren erst in der Krise. Besser wäre es, wenn sie die Risiken vorwegnehmen würden."

Die Gesellschaft legt dabei großen Wert darauf, die zunehmende Vernetzung der zukünftigen Welt zu berücksichtigen. Aus diesem Grund haben Scherg und Gerstenberg den Begriff der „virealen Sicherheit" geschaffen. Vireale Sicherheit stellt die Verbindung von virtuellen und realen Sicherheitsaspekten dar. Wichtig ist ihnen dabei, nicht nur die angstbehafteten Risikoszenarien zu betrachten, sondern immer auch Chancen aufzuzeigen.

Die Deutsche Gesellschaft Zukunft & Sicherheit ist eine Kooperation von:
consulting plus Holding GmbH
Huyssenallee 99-103

Telefon: +49 201 279 04 – 0
E-Mail: info@consulting-plus.de
Internet: wwww.consulting-plus.de

Geschäftsführende Gesellschafter:
Stefan Bisanz
Uwe Gerstenberg

Und

REVOLVERMÄNNER GmbH
Burgunderstraße 29 (Burgunderhof)

Telefon: +49 211 52 06 36 – 0
E-Mail: contact@revolvermaenner.com
Internet: www.revolvermaenner.com
Geschäftsführender Gesellschafter:
Christian Scherg

Die Deutsche Gesellschaft Zukunft und Sicherheit vereint Sicherheitsexperten aller wesentlichen Bereiche der virealen Sicherheit. Experten mit langjähriger Erfahrung und exzellenten Referenzen haben sich zusammengeschlossen, um verschiedene Risiken und deren Interdependenzen in einer sich ständig verändernden Welt zu betrachten. Ihr Ziel ist es, Lösungen für die Probleme der Zukunft zu finden, sowie Risiken zu minimieren und Chancen herauszuarbeiten.  Die Sicherheitsarchitektur von morgen muss sich sowohl an digitalen als auch realen Bedrohungen orientieren. Deshalb heißt die Lösung: Vireale Sicherheit.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Politik - Gesellschaft & Soziales:
Agrarministerkonferenz in Münster und die Ferkelkastration
Jahresreprot Glücksspiel: Online-Glücksspiel wächst ständig
Grabkerzen fürs ganzjährliche Gedenken
Media iQ zeigt Bot-Trends in Social-Media-Analyse vor der Bundestagswahl
Über 3.800 Arbeitsplätze für Brandenburg
Zu den Abzugsverboten beim häuslichen Arbeitszimmer
Deutsch-Chinesische Konferenz zu Digitalisierung und Industrie 4.0 in Potsdam

Noch kein Kommentar zu Artikel “REVOLVERMÄNNER GmbH und consulting plus gründen DGZS”