Reiturlaub in Schleswig-Holstein

Autor: wegekaten | Erstellt am: 04.09.2009 | Gelesen: 1073
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Im Westernsattel wetterfest durch den goldenen Herbst

Westerntrsining und Ausritte bietet Claudia Henseler an.
Zu kaum einer anderen Zeit ist ein Ausritt durch die Natur so schön wie im Herbst. Wenn das Laub der Bäume sich gold färbt oder der Nebel über den Weiden hängt, lässt sich die Stimmung im Westernsattel besonders gut genießen. Doch im Herbst ist man auch vor Regenschauern nicht sicher. Der Westernreiterhof Wegekaten rüstet seine Gäste daher wetterfest aus.

Wer in der Zeit vom 1. Oktober bis 15. November 2009 einen Wochenaufenthalt auf dem Gestüt in der Holsteinischen Schweiz bucht, den stattet der auf dem Hof beheimatete Western-Outfitter kostenlos mit einer wetterfesten Bush-Skin Jacke aus. Gäste, die sich in dieser Zeit für ein Western-Weekend entscheiden, spendiert Ranch&Rider einen Oilskin-Hut. Reiturlauber sollten gleich mit der Buchung ihre Konfektionsgröße beziehungsweise Hutgröße angeben.

Der Westernreiterhof Wegekaten liegt in der Holsteinischen Schweiz in der Nähe des Wardersees. Der Zuchtbetrieb für amerikanische Westernpferderassen bietet zwei Ferienwohnungen in einer historischen Reetdachkate. Als "Cowboy (-girl) unterm Reetdach" lernen die Gäste hier Grundlagen der Westernreiterei kennen und können im Westernsattel die abwechslungsreiche Landschaft der holsteinischen Hügellandschaft erkunden. Inhaberin Claudia Henseler macht ihren Gästen zwei Pauschal-Angebote für ein "Western-Weekend" sowie einen einwöchigen Urlaub in Wegekaten. Gern stellt sie nach Wünschen der Gäste auch ein ganz persönliche Reit- und Erholungsprogramm zusammen.

Nähere Auskünfte geben die Homepages fewo-holstein.de und wegekaten.de. Telefonisch berät Westerntrainerin Claudia Henseler Interessenten unter der Rufnummer 04559/1275.

Gerald Henseler

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
5-Sterne-Camping - Campen Sie noch oder glampen Sie schon?
Klassenreise Amsterdam
Gebeco goes Kulinarik
Studienfahrt und Klassenreise nach Prag
Sommer im Hotel Ansitz Plantitscherhof