Reiseziel Erzgebirge - Hotel Goldhübel bei Seiffen

Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Familienfreundlicher Urlaub im Herzen des Erzgebirges

Das Erzgebirge – Aktivurlaub für die ganze Familie

Eines der beliebtesten Reiseziele innerhalb Deutschlands ist und bleibt das Erzgebirge in Sachsen. Hier gibt es viele Freizeitmöglichkeiten für Ihre Familie mit den Kindern. Einige Hotels bieten Radtouren durch das Erzgebirge. Auch unser Hotel im Erzgebirge bietet hierfür einige selbst zusammengestellte Mountainbiketouren im GPX Format auf unserer Webseite an. Alle Radtouren beginnen direkt am Hotel Goldhübel, dabei führen Sie ruhige Straßen und idyllische Waldwege zu schönen Aussichtspunkten bis nach Böhmen. Aber auch abseits der Straßen ist anspruchsvolleres Mountainbiking im Erzgebirge ein Erlebnis.

Für den Familienurlaub im Erzgebirge ist das Hotel Goldhübel ein ideales Reiseziel – durch unsere ruhige Lage können sich Ihre Kinder frei bewegen und sich an unseren vielen Spiel- und Freizeitangeboten austoben. In unserer Nähe befindet sich auch das bei den Kindern sehr beliebte Spielzeugland Stockhausen, die Sommerrodelbahn in Seiffen und der 789m hohe Schwartenberg – einer der schönsten Aussichtspunkte der Region, mit Blick in das romantische Flöhatal über Neuhausen bis zum Hotel Goldhübel und zur Talsperre Rauschenbach.

Erleben und genießen Sie Städte wie Prag, Dresden und Karlsbad bei einer Ferienreise oder Ausflugsfahrt oder machen Sie eine Erzgebirgsrundfahrt mit kompetenter Reiseleitung – hierfür werden Sie direkt am Hotel abgeholt. Nach einem erlebnisreichen Tag, schlemmen Sie bei leckerem Essen am Abendbuffet in unserem Halbpensionsrestaurant. Nach der Übernachtung inklusive Halbpension stärken sie sich am nächsten Morgen beim reichhaltigen Frühstück – dann sind Sie wieder fit und bereit für einen weiteren Tag Urlaubsfreude im Erzgebirge. Für Ihre Übernachtung im Erzgebirge mit der Familie haben wir auch 6 auf 2 Etagen ausgebaute Finnhütten direkt am Hotel. Die 2. Etage ist komplett mit Holz ausgebaut und "das reich der Kleinen".
Erlebnisurlaub Erzgebirge mit der ErzgebirgsCard

Im Erzgebirge gibt es für jeden das passende Freizeitangebot, ob jung oder alt, groß oder klein – hier findet jeder eine Idee für die Freizeitgestaltung. Das Erzgebirge hat viel zu bieten: Kletterwelten, Hochseilgarten, tolle Erlebnisbäder, Therme, Saunalandschaften und Hallen-Erlebnisbäder sowie Geocaching – ein Spaß für die ganze Familie.

Für Kulturfreunde gibt es im Erzgebirge viele romantische Schlösser und Burgen, Museen und Schauwerkstätten oder Erlebnisbergwerke zu erkunden. Wer seinen Urlaub im Erzgebirge richtig plant, lässt keine Langeweile aufkommen. Unser Tipp: sind Sie unternehmungslustig im Urlaub? – informieren Sie sich über die ErzgebirgsCard, damit kann man in über 100 Einrichtungen Eintritt sparen und viele Ermäßigungen nutzen.
Winter im Erzgebirge

Viele Skiloipen laden zu einer Tour durch die schöne Winterlandschaft des Erzgebirges ein. Seien Sie aktiv, schnuppern Sie frische Gebirgsluft und nutzen Sie die vielfältigen Wintersportangebote im Erzgebirge. Für Ihren Winterurlaub  haben wir auf unserer Webseite viele nützliche Informationen zusammengestellt: die beliebtesten Skigebiete in unserer Umgebung, Seiffen und den Seiffner Weihnachtsmarkt, Skilanglaufzentren und vieles mehr. Ob Ski-Alpin oder Ski-Langlauf, Winterwandern, Geocaching oder eine Pferdeschlittenfahrt durch den Winterwald, der Winterurlaub im Erzgebirge ist interessant und abwechslungsreich.
Urlaub im Erzgebirge

Verbringen Sie Ihren nächsten Urlaub im Erzgebirge. Erkunden Sie diese wirklich interessante Region, nutzen Sie die vielen Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, entdecken Sie interessante Erlebnisbergwerke und Spielwelten und erleben Sie das Erzgebirge von seiner schönsten Seite. Unser Hotel Goldhübel in Neuhausen ist hierfür der ideale Ausgangspunkt.

Autor / Kontakt:
Andy Morgenstern
Ferienhotel Goldhübel
Morgenstern & Leschke GbR
Am Goldhübel 3
09544 Neuhausen/Erzgebirge

Email: ferienhotel@goldhuebel.de
Web: www.goldhuebel.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
5-Sterne-Camping - Campen Sie noch oder glampen Sie schon?
Klassenreise Amsterdam
Gebeco goes Kulinarik
Studienfahrt und Klassenreise nach Prag
Sommer im Hotel Ansitz Plantitscherhof