Ralf Einert Consult bietet Analysen zu einem Wandel in der Wirtschaftspolitik

Autor: Einert | Erstellt am: 05.10.2010 | Gelesen: 1591
Kategorie: Politik - Gesellschaft & Soziales | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Ralf Einert hat ein nachhaltiges wirtschaftspolitisches Modell entwickelt, das ohne Wirtschaftswachstum auskommt. Es steht ab sofort als eBook oder Hörbuch unter www.der-weltgeist.de zur Verfügung.

Ralf Einert
Die Analysen zu einem Wandel in der Wirtschaftspolitik als Beispiel einer Wissenschaft zeigen einen Perspektivenwechsel auf. Skeptisches Zweifeln sollte nicht nur Philosophen zur intellektuellen Erbauung dienen. Auch vermeintliche wirtschaftspolitische Gesetzmäßigkeiten sind einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Sie sehen, wie sich für-wahr-gehaltene Kausalketten in ihr Gegenteil verkehren:

Die philosophischen und wirtschaftspolitischen Analysen, die Ralf Einert insbesondere in den letzten beiden Jahren intensiv betrieben hat, sind - angetrieben durch ein unbestimmtes Unbehagen gegenüber den gesellschaftlichen Strukturen - zu einer professionellen Leistung herangereift. Im Rahmen der Gründung von Ralf Einert Consult im August 2010 wird das Werk "DER WELTGEIST", bestehend aus einem Weltbild in sieben Ebenen und Analysen zu einem Wandel in der Wirtschaftspolitik, auch in der Form von eBooks, Bildern und Hörbüchern angeboten. Aufgrund der gesellschaftlichen Aktualität ist insbesondere auf die wirtschaftspolitischen Analysen hinzuweisen.

Der Wandel in der Wirtschaftspolitik beweist die banal und absurd klingenden Thesen, dass die Arbeitszeiten kurz und die Löhne hoch sein müssen. So treffen abnehmende Wachstumsraten aufgrund des Gesetzes vom abnehmenden Grenznutzen auf steigende Produktivitätsraten aufgrund der Idee der Evolutionslehre. Die Alternativen sind die Wohlfahrtsmaximierung in der Freizeitgesellschaft oder die Verarmung bei Vollbeschäftigung.

Das Werk beinhaltet den Modellentwurf zur Bestimmung des Bruttoinlandsprodukts, Analysen zur demografischen Entwicklung, Prognosen zur Entwicklung der Arbeitslosigkeit, die Bedingungen für die Möglichkeit des gesellschaftlichen Zusammenbruchs, Betrachtungen zum Lebenszyklus von Industrienationen, den Einfluss hoher und niedriger Löhne sowie Untersuchungen über die Arbeitsnachfrage und den Arbeitsmarkt einschließlich der Ursachen für die Entstehung von sozialer Ungleichheit. Schließlich wird hieraus ein Zielsystem mit Zielkonflikten abgeleitet.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Politik - Gesellschaft & Soziales:
Tierheime am Existenzminimum
'Ein Stein von Herzen' - Neukölln Arcaden spenden 1.000 EUR für ein Kiezprojekt
NETZ Bangladesch leistet Beitrag im Kampf gegen Hunger
39. ICAO-Versammlung
Position der ROC zum Schiedsspruch zum Südchinesischen Meer
Mit virtueller Realität in der Schule lernen
Erfolgreiche Wirtschaftsförderung - 50.000 Arbeitsplätze in 15 Jahren
Die meisten Führungskräfte sehen die Mitbestimmung positiv

Noch kein Kommentar zu Artikel “Ralf Einert Consult bietet Analysen zu einem Wandel in der Wirtschaftspolitik”