Qualifikation zum Personal Trainer für Ganzkörper EMS

Autor: Heimann | Erstellt am: 05.09.2016 | Gelesen: 358
Kategorie: Sport - Fitness & Workouts | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Wav-e Deutschland und Bodyliner© bieten im Rahmen ihrer Kooperation interessierten Trainern exklusiv eine Schulung für die Qualifikation zum Personal Trainer für Ganzkörper-EMS an.

EMS-Training
Wav-e Deutschland und Bodyliner© bieten im Rahmen ihrer Kooperation interessierten Trainern exklusiv eine Schulung für die Qualifikation zum Personal Trainer für Ganzkörper-EMS an. Diese Schulung vermittelt das Wissen über Grundlagen, Wirkungsweisen, Traininingssteuerung und Ernährung im Zusammenhang mit EMS-Training.

Hauptreferent und Verantwortlicher der Schulungsinhalte wird jeweils Inhaber von bodyliner und Buchautor Manfred Böck sein. Mit seinen mittlerweile 15 Jahren EMS-Erfahrung ist er ein begehrter Referent zu seinem Fachgebiet EMS.

Nach allgemeinen Informationen über das EMS-GK-Training wird es thematisch in die Tiefe gehen:
Grundlagen der Muskelfunktionen, der Elektrostimulation, Einflüsse der Elektrostimulation auf die sportliche Leistungsfähigkeit, Einsatzmöglichkeiten von EMS im Hinblick auf Kraft und Ausdauer sind die grundlegenden Themen des Vortrages. Auch wird sich die Schulung mit Trainingsprogrammen, Übungsauswahl, desweiteren Haftung und mit medizinischen Aspekten des EMS-Trainings beschäftigen. Dabei werden sowohl die Einflüsse auf Muskel, Skelett, Herz- und Kreislauf behandelt wie auch Aspekte in Bezug auf Krankheiten wie Osteoporose, Fettleibigkeit sowie Wechselwirkungen mit der Einnahme von Medikamenten.

Die Schulungen finden jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr
am 17.09.2016 in 87600 Kaufbeuren
am 24.09.2016 in 01129 Dresden
statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Kunden von WAV-E Germany 290.- € / Person. Für alle weiteren Teilnehmer beträgt die Gebühr 490.- € / Person. In der Gebühr sind Snacks/Getränke, Handout und Zertifikat enthalten. Nachdem Sie uns die Anmeldung zugesendet haben, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und die Rechnung. Die Teilnahmegebühr muss spätestens 5 Werktage vor dem Schulungsdatum eingegangen sein.

Die Anmeldung ist verbindlich. Anmeldeschluss ist 5 Werktage vor dem Schulungsdatum.

Heinrich Heimann

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Sport - Fitness & Workouts:
Fast 300 Menschen radelten für guten Zweck
Mittel gegen Heuschnupfen hilft auch Sportlern
'Sport hilft gesund älter zu werden'
1. Hindernislauf für Kinder am Tegernsee ein voller Erfolg!
Asporta-Gruppe distanziert sich deutlich von RNZ-Artikel
Weißgerber Lesezirkel kleidet junge Großziethener Fußballer neu ein
Radtour für den guten Zweck
Timur Karagülmez in der PTT 1. Liga