Polimein.de Neueröffnung: Politik im Netz diskutiert

Autor: Denker | Erstellt am: 02.12.2009 | Gelesen: 1016
Kategorie: Politik - Gesellschaft & Soziales | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Das Politik-Portal Polimein.de eröffnet das politische Diskussionsforum unter www.polimein.de

Gerade zur Zeit nach der Bundestagswahl gibt es so gut wie jeden Tag etwas Neues von den regierenden Parteien zu hören und viele Änderungen erfolgen nun. Um diese zu diskutieren hat Polimein.de das Diskussionsforum für politische Meinungen neu eröffnet und jedes beliebige politische Thema kann hier diskutiert werden.

Natürlich in erster Linie geht es um die Entscheidungen und den Änderungswünschen der regierenden Parteien von CDU/CSU (Union) und der FDP, aber auch die Oppositions-Themen können diskutiert werden. In der Opposition sind derzeit die SPD, die Grünen und die Linken.

Politisch Interessierte können hier selber ihre Themen vorschlagen oder ein Thema erläutern und die Beweggründe den Lesern näher bringen, damit es der "Otto-Normalverbraucher" auch versteht. Aber auch weniger politisch versierte Bürger sind eingeladen einfach ihre Fragen zu stellen und sicher findet sich jemand, der eine Antwort darauf schreibt.

Auch findet immer wieder die sogenannte "Sonntagsfrage" statt: "Was wäre, wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre". Diese Umfrage ist immer sehr interessant, da hier die Veränderungen der politischen Zufriedenheit der Bürger erkannt wird. Jetzt ist es jedoch wichtig, daß möglichst viele Internet Nutzer abstimmen, damit das Ergebnis auch eine Aussagekraft hat, je mehr an der Umfrage teilnehmen, um so relevanter ist das Ergebnis.

Weiter finden sich Informationen zu den Parteien, die von jedem angemeldeten Nutzer erweitert werden können. Natürlich ist die Anmeldung (Registrierung) absolut kostenfrei, versteht sich von selbst, denn Polimein.de ist ein ehrenamtliches Projekt.

Wichtig ist bei Polimein, daß die Meinung der anderen Teilnehmer toleriert und respektiert wird, denn naturgemäß hat jeder eine etwas differenzierte Meinung, das ist auch gut so. Entsprechend wird erwartet, daß auf Stellungnahmen, denen man nicht entspricht, mit Anstand und Höflichkeit geantwortet wird. Jede Meinung ist wertvoll, denn erst in der Summe vieler Meinungen ergibt sich ein politisches Gesamtbild der Bevölkerung in Deutschland.

Machen Sie mit beim Politik Forum von Polimein.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Politik - Gesellschaft & Soziales:
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte und Abtreibung
Islamisches Patriarchat trifft auf europäische Werte-Kultur. 166
Schweizer Ausländer haben Glück gehabt
Industrie weiter auf Wachstumskurs
Öffentlichen Wahrnehmbarkeit bei geschlossener Gesellschaft
Cluster Ernährungswirtschaft präsentiert sich offensiv auf der Grünen Woche
ZfP Weissenau fördert Kindesmißhandlung durch Gutachterscharlatanerie
Täter in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Klinikums Stuttgart

Noch kein Kommentar zu Artikel “Polimein.de Neueröffnung: Politik im Netz diskutiert”