Pläne sind nichts, Planung ist alles. (Dwight D. Eisenhower)

Autor: zieglersazi | Erstellt am: 19.01.2010 | Gelesen: 2389
Kategorie: Marketing - Werbung & PR | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Event Marketing ist mittlerweile eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente

Nichts bewegt Menschen mehr, an nichts erinnert man sich besser, als an Ereignisse, die man selbst erlebt hat.

Event Marketing ist mittlerweile eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente, egal ob ein Unternehmen einer Veranstaltung informieren, begeistern oder motivieren möchte. Es ermöglicht das Unternehmen, mit seinen Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten in persönlichen Kontakt zu treten.

Die meisten Unternehmen verfügen jedoch nicht über Kapazitäten, neben dem Tagesgeschäft eine Messeteilnahme, Roadshow oder andere Events intensiv vorzubereiten. Oft fehlt es an Personal, an Zeit und am ausreichenden Know-how.

Jede Veranstaltung muss vom Konzept und von der Aussage zur Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur passen. Denn es geht nicht nur um die allgemeine Organisation eines Events von Anfang bis Ende, sondern insbesondere darum, ein Produkt zu vermarkten oder ein Unternehmen zu präsentieren. Häufig wird zudem die abschließende Erfolgskontrolle nach der Messe vergessen. Doch hieraus lassen sich wichtige Fakten für die Zukunft generieren.

Nur wenige Unternehmen schöpfen gezielt die verschiedenen Möglichkeiten des Eventmarketings aus. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Veranstaltungen oft in Eigenregie durchführen, nutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials von Marketingevents.

Ziegler Marketing und Kommunikation unterstützt Unternehmen nicht nur bei der Realisierung einer Veranstaltung, sondern bereits im Vorfeld bei der Zielsetzung und Konzeption sowie der anschließenden Erfolgskontrolle. Dazu kommt die Wahl der geeigneten Veranstaltung, denn nicht jede Veranstaltung eignet sich für jedes Unternehmen.

Sie verhilft Unternehmen mittels einer
  • Tagung oder Messe,
  • Roadshow oder Jubiläum
  • Mitarbeiter- oder Partnerveranstaltung

die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Es lohnt sich, für einen Event den richtigen Partner zu finden. Sabine Ziegler bringt reichhaltige Erfahrungen und vielseitige Kompetenzen ein und verhilft somit zu einer erfolgreichen und rentablen Veranstaltung.

Diese Pressemitteilung steht online zum Download zur Verfügung auf www.ziegler-marketing.de unter der Rubrik Presse zur Verfügung

Pressekontakt:
Sabine Ziegler, Inhaberin Ziegler Marketing und Kommunikation
Telefon 08752-678, info@ziegler-marketing.de
Nandlstädter Weg 2a, 84072 Au in der Hallertau

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Marketing - Werbung & PR:
Gesture Powered Advertising - Kunden magisch anziehen durch virtuelles Shopping
Planbarer Erfolg. Großes Marketing für kleine Unternehmen
Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen
Direktmarketing: Werbebriefe und Mailings verfassen
Ohne Rollkragenpulli und mit weiblichem Charme zum Erfolg
Wo sind die Wearable Devices-Strategien?
Suchmaschinenoptimierung für den eigenen Online Shop
Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing

Noch kein Kommentar zu Artikel “Pläne sind nichts, Planung ist alles. (Dwight D. Eisenhower)”