Pit Bikes - perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene

(Online-Artikel.de) - Ein einfacher Ratgeber zum Thema Pit Bikes

Pit Bikes

Pit Bikes – perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene

Endlich geht es wieder los!

Der Frühling steht vor der Tür und langsam beginnt auch der Motocrosssport wieder anzufangen. Endlich kann man wieder auf den selbstgebauten Strecken im Wald rumheizen oder sich auf eine der zahllosen Motocrossstrecken begeben, welche in jeder Region zu finden sind.

Das nötige Kleingeld ist oftmals nicht vorhanden

Vor allem junge Interessenten dieses Sports haben ihre Probleme, da Ausrüstung und vor allem das nötige Motorrad sehr teuer sind. Einige Modelle kosten auch im 125er Bereich gerne mal 7000€. Damit zerplatzt der Traum vom Crossen bei vielen sehr schnell.

Pit Bikes- ein Schnäppchen, aber Vorsicht beim Kauf!

Eine Alternative zu den teuren Markenbikes sind daher Pit Bikes. Sie wurden ursprünglich entwickelt, um im Fahrerlager bei Events schnell von A nach B zu kommen. Daher sind sie sehr robust, billig und zuverlässig. Pit Bikes erhält man bei Amazon und Ebay schon ab 500€ und sind verglichen mit Marken- Dirt Bikes deutlich billiger.

Viele Pit Bikes, die unter 1000€ kosten, werden oftmals von No- Name Herstelllern produziert. Dementsprechend problematisch kann es werden, wenn man bei der Lieferung Schäden feststellt. Der Kundenservice ist oftmals nicht sehr gut und es kommt oft vor, dass sich der Händler nicht bereit erklärt, solche Schäden zu bezahlen.

YCF- Markenqualität zum besten Preis

Deswegen empfehle ich nicht die No Name Varianten zu kaufen, sondern ein Pit Bike der Marke YCF.

YFC ist eine amerikanische Firma, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Qualität der Markenbikes mit dem Preis eines Pit Bikes zu kombinieren. Die Modelle reichen preislich von 1500€ bis 2000€ im 125er Bereich. Diese Motocrossmaschinen sind von der Qualität mit den Markenbikes vergleichbar und sind ihnen in Sachen Preis-Leistung deutlich überlegen. Wer noch weniger Geld ausgeben will, kann sich eine 50ccm Variante kaufen. Diese sind von der Qualität identisch, haben aber etwas weniger Leistung und sind kleiner. Wenn ihr euch genauer über Pit Bikes informieren wollt, könnt ihr hier vorbeischauen und euch einiges Wissen über Pocket und Pit Bikes anlesen: pocketmania.de

Recherchieren ist wichtig

Natürlich gibt es auch andere Marken, welche einen sehr guten Ruf haben, wie z.B. SSR. Diese Bikes haben sich auch gut bewährt und reichen preislich von 1000 bis 2000€. Wer kein Pit Bike will, kann sich bei SSR auch ein richtiges Dirt Bike kaufen, welches nicht ganz so viel kostet, wie die Bikes von etablierten Marken.

Ihr seht, dass es viele Möglichkeiten gibt, beim Kauf eines Dirt Bikes Geld zu sparen. Vor allem günstige Pit Bikes bieten Anfängern die Chance, nicht gleich tausende Euros in ein teures Markenbike zu investieren, sondern sich verhältnismäßig günstig an den Motorcrosssport heranzutasten.

Autor: Noah Cammann

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Im Urlaub günstig tanken mit 'xavvy fuel'
Start des ersten e-floater Sharing-Dienst in Singapur
EU Kommissarin vom Verbraucherschutz lässt sich von VW vorführen
Pit Bikes - perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene
Autoschlüssel-Individualisierung
Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen
EUROMASTER DANMARK A-S als 'Partner of the Year' ausgezeichnet
Autounfälle im Ausland: Checkliste mit Notrufnummern hilft im Urlaub

Noch kein Kommentar zu Artikel “Pit Bikes - perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene”