Oetinger Taschenbuch ab 2017 im Vertrieb von Oetinger

Autor: Oetinger | Erstellt am: 06.10.2016 | Gelesen: 327
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Verlagsgruppe Oetinger übernimmt zum 1. Januar 2017 den Vertrieb für die Oetinger Taschenbuch GmbH vom dtv

Nach sechsjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit wird die Verlagsgruppe Oetinger zum 1. Januar 2017 den Vertrieb für die Oetinger Taschenbuch GmbH vom dtv übernehmen. Bis Ende des Jahres sind weiterhin dtv Vertrieb und Vertreter sowie KNO VA für alle vertrieblichen Fragen zuständig.

Doris Janhsen, Programm-Geschäftsführerin Oetinger Taschenbuch und Verlag Friedrich Oetinger: „Der dtv war mit seiner Unterstützung durch Vertrieb und Logistik maßgeblich an der erfolgreichen Positionierung des Oetinger Taschenbuchprogramms im Buchhandel beteiligt. Daran werden wir anknüpfen, wenn das Oetinger Taschenbuch nun zukünftig unter dem Oetinger-Dach zusammen mit dem Hardcover-Programm angeboten wird."

Thilo Schmid, Gesamt-Vertriebsleiter für die Verlagsgruppe Oetinger: „Wir bedanken uns für die großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit beim dtv-Vertriebsteam und seinen Vertretern. Gleichzeitig freuen wir uns sehr auf die vor uns liegende Aufgabe und die damit verbundenen Chancen für eine engere Verzahnung mit den Hardcover-Aktivitäten der Gruppe."

Rudolf Frankl, bei dtv verantwortlich für Vertrieb und Marketing:
„Wir haben das Oetinger Taschenbuchprogramm  mit Begeisterung  auf dem Weg in den Markt begleitet und durchgesetzt. Die Autoren und deren Bücher bei OTB werden wir ebenso vermissen, wie die angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit dem Hamburger Team."

Über die Verlagsgrupper Oetinger:
Die Verlagsgruppe Oetinger vereint 6 Unternehmen, die im klassischen Verlagswesen und im Digital Publishing-Markt angesiedelt sind. Hierzu zählen: Oetinger, Dressler, Oetinger Media, Verlag für Kindertheater, Oetinger Taschenbuch und Story Docks. Seit 70 Jahren bietet das in Familienhand in dritter Generation geführte Medienhaus Geschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Produktportfolio umfasst  Bücher, E-Books, Hörbücher, Audio-Downloads, Filme und interaktive Apps, ergänzt um ein Merchandising-Angebot und ein Belletristik-Programm.

Kontakt:
Verlagsgruppe Oetinger
Petra Roitsch
Poppenbütteler Chaussee 53

T +(49)40 607 909-309
p.roitsch@verlagsgruppe-oetinger.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
SWF Krantechnik mit neuem Marketing Communications Manager
Ein Schrittmacher der Industrieautomation WIRD 50
Kalender und Notizbuch in einem: der MemoMe. Planer students 2017-2018
40 Jahre: ISINGER+MERZ in 100 Worten
6. Bayerischer Innovationskongress