Artikel-Recherche: Titel Beschreibung   Erweiterte Suche

Ökologie und Motorsport

Autor: annafischersms | Erstellt am: 19.02.2009 | Gelesen: 2870
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB
PDF Erstellen PDF Erstellen | Drucken Drucken | An Freund Senden Versenden

(Online-Artikel.de) - Die Zukunft des Motorsports ist grün

Im Zuge ökologischer Herausforderungen bietet der Motorsport eine ideale Plattform, diese Thematik in die automobile Welt zu transportieren. Dies bestätigen die Befragten einer Online-Umfrage von Motorsport-Total.com (Motorsport-Total.com) in Kooperation mit SPORT+MARKT. An der Befragung zum Thema Umweltschutz und Motorsport auf den Portalen Motorsport-Total.com und autobild.de nahmen im Januar rund 900 Befragte teil, von denen 18 Prozent beruflich im Motorsport tätig sind.

45% der Befragten sieht den Motorsport als geeignete und glaubwürdige Plattform für das Thema Ökologie und Mobilität – unter denen, die beruflich mit Motorsport zu tun haben, liegt der Wert sogar bei 57%. Derzeit setzt dies BMW bereits am besten um, was 20% der Befragten bestätigen – gefolgt von Toyota (18%) und Audi (15%). Nur jeder Zehnte nannte innerhalb der Untersuchung auf diese Frage keinen Hersteller.

Die im Motorsport aktiven Produzenten sollten das Thema Ökologie aktiv angehen. Schließlich sehen knapp drei Viertel der Befragten die Notwendigkeit und Wichtigkeit im Motorsport. Neben der Demonstration von Verantwortung wird die Themenkombination vor allem als „innovativ" und „modern" bestätigt. Immerhin noch ungefähr die Hälfte der Befragten stimmt dem Image „cool und trendy" zu. Am wenigsten könne man diese Verbindung als „faszinierend" bezeichnen.

Bei der Frage nach der „umweltfreundlichsten" Rennserie konnte keine Serie einen positiven Index erreichen. Am besten schnitten hier die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), MotoGP und DTM auf ähnlichem Niveau ab. Die schlechtesten Ergebnisse hinsichtlich Umweltfreundlichkeit erzielt die amerikanische Serie NASCAR.

Über autobild.de:
autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil, die digitalen Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit 5,7 Millionen Visits und 91 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW Januar 2009) die führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, über 1.000 Videos sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil zu kompetenten und objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.

In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.

Über Motorsport-Total.com
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist mit über 170.000 Unique Usern im Monat das laut AGOF internet-facts 2008-III reichweitenstärkste Motorsport-Portal in Deutschland. Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z.B. GMX, Bild.de, msn, sport1.de, autobild.de, auto motor und sport online, Sueddeutsche.de, T-Online, Yahoo! Eurosport, Web.de oder Vodafone.

Motorsport-Total.com ist ein Tochterunternehmen der SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH, die seit 1996 als Content-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig ist. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK), Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien bei der Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Verbreitung ihrer Inhalte in den klassischen und neuen Medien, bei der Betreuung mobiler Dienste sowie im Club Management.


Pressekontakt Motorsport-Total.com
Motorsport-Total.com GmbH
Anna Fischer / Fabian Hust
Sendlinger-Tor-Platz 10
D-80336 München

Fon: +49(0)89.51 55 58-00
Fax: +49(0)89.51 55 58-11
Email: a.fischer@sport-media-service.de
Email: f.hust@motorsport-total.com
 
 
Geno Sponsoring
Social Bookmark

Artikel Bewerten:  Schlecht Artikel ist Schlecht 1 2 3 4 5 Artikel ist Sehr Gut Sehr Gut  
Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Schwarze Magie im Autobau
Verrücktes Auftaktwochenende des Le Mans Cup für Laurents Hörr
Jedes Jahr müssen etwa 100.000 Autofahrer eine MPU-Begutachtung machen
Taxi24 macht Berliner Taxifahrer zu 'Hinguckern'
Im Urlaub günstig tanken mit 'xavvy fuel'
Start des ersten e-floater Sharing-Dienst in Singapur
EU Kommissarin vom Verbraucherschutz lässt sich von VW vorführen
Pit Bikes - perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene

comment Kommentare von Besucher !

Noch kein Kommentar zu Artikel “Ökologie und Motorsport”







Top | rss   
Designed by A2D Webdesign Agentur | Media-Netzwerk: MyPress World | MyPress DE | MyPress CH | MyPress AT | Online Article
OA-Services: Online PR-Blog | Webreporter | Know-How | Jobs & Stellenanzeigen | Presseportal | News | Branchenbuch

Copyright 2008 © Art2Digital InterMedia Solutions | ICRAchecked | Creative Commons License.