Neues Tagesgeld-Konto der Citibank mit 1,60 Prozent Zinsen pro Jahr

Autor: Daniel Franke | Erstellt am: 02.12.2009 | Gelesen: 1382
Kategorie: Geld - Versicherung & Vorsorge | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Mit 1,60 Prozent Zinsen pro Jahr, vierteljährlicher Zinsgutschrift und einem vollwertigen Girokonto als Verrechnungskonto überzeugt das neue Tagesgeld-Konto der Citibank.

Mit 1,60 Prozent Zinsen pro Jahr ab dem ersten Euro und ohne weitere Einschränkungen startet die Citibank den Vertrieb ihres neuen Tagesgeld-Kontos. Bisher konnten Kunden der Citibank ihr Geld auf dem CitiBest-Girokonto liegen lassen und dort bis zu 1,50 Prozent Zinsen pro Jahr einstreichen. Seit dem 1. Dezember 2009 wurde diese Guthabenverzinsung nun gestrichen und als Ausgleich das neue Tagesgeld-Konto eingerichtet, welches kostenlos erhältlich ist.

Damit bietet sich das neue Citibank Tagesgeld-Konto nicht nur als reines Sparkonto an, sondern kann in Kombination mit dem kostenlosen CitiBest-Girokonto als Verrechnungskonto als vollwertige Kontolösung eingesetzt werden. Eine Übersicht aller Ausstattungsmerkmale und Vorteile, welche das neue Tagesgeldangebot der Citibank bietet, haben die Betreiber des Fachportals tagesgeldvergleich.net hier zusammengestellt.

Dank vierteljährlicher Zinsgutschriften kommen Sparer aktuell auf eine Rendite von 1,61 Prozent pro Jahr, was im Monatsvergleich zwar leicht unter dem Durchschnittszins aller auf dem Fachportal tagesgeldvergleich.net vorgestellten Angebote liegt, auf Zwölfmonatssicht unter Annahme konstanter Zinsen aber einen Platz im vorderen Mittelfeld darstellt.

Die Möglichkeit, kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten der Citibank abzuheben, ist ein weiterer Pluspunkt dieses Angebotes, ebenso das zum Tagesgeldkonto gehörende - ebenfalls kostenlose - CitiBest-Girokonto, welches als Auszahlungskonto dient.

Im Fazit lässt sich festhalten, dass das neue Tagesgeld-Konto der Citibank ein rundum gelungenes Angebot darstellt, welches zwar nicht die höchsten Zinsen bietet, dafür aber mit Zusatznutzen wie dem kostenlosen Bargeldbezug und dem vollwertigen Girokonto überzeugen kann.

Daniel Franke

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Geld - Versicherung & Vorsorge:
Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen nicht neutral
Richtig versichert gegen die Folgen von Starkregen
Kommentar: Pflege - Pauschale statt Steuerfreibetrag
Fonds Finanz: Branchentreffpunkt Hauptstadtmesse
Neues Auto oder Motorrad - Vorsicht bei der Kfz-Versicherung
Ein wenig Sicherheit in unsicheren Zeiten
Deutsche bewerten ihr Finanzwissen als nur mäßig - andere Europäer aber auch
Wer richtig Vorsorge trifft, lebt leichter

Noch kein Kommentar zu Artikel “Neues Tagesgeld-Konto der Citibank mit 1,60 Prozent Zinsen pro Jahr”