Neuer Tarifvertrag bei walter services: Steigerungen bis zu 4,7 Prozent

Autor: CallCenterScout | Erstellt am: 14.08.2016 | Gelesen: 827
Kategorie: Medien & Kommunikation | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - August 2016 Tarifverhandlungen.

Ettlingen/Köln - In den Verhandlungen für die rund 2500 Beschäftigten der walter services ist eine Einigung erzielt worden: Die Entgelte steigen im Okt 2016 um bis zu 2,4% und in einem weiteren Schritt im Jan 2017 um bis zu 2,3%. Darüber hinaus wurde die Errichtung des ersten Auszubildendentarifvertrags der Branche vereinbart. Darauf einigten sich walter services und die Gewerkschaft ver.di in dieser Woche abschließend

Mit dem neuen Tarifvertrag erhalten die Beschäftigten von walter services an allen bundesweit acht Standorten in zwei Schritten eine Entgeltsteigerung von insgesamt bis zu 4,7%. Für die Auszubildenden des Unternehmens steigen die Vergütungen ab August 2016 im ersten Lehrjahr um 7,7%, im zweiten Lehrjahr um 8,0% und im dritten Lehrjahr um 8,2%. Zudem wurde im neuen Auszubildendentarifvertrag schriftlich fixiert, dass alle Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung grundsätzlich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Die vereinbarte Laufzeit des Tarifvertrags ist bis September 2017.

„Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit ver.di ein für alle Seiten tragfähiges Verhandlungsergebnis auf den Weg gebracht haben. Ein Ergebnis von dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren und das gleichzeitig unserem Unternehmen alle Möglichkeiten für weiteres nachhaltiges Wachstum erhält. Beides halte ich gleichermaßen für wichtig", fasst Meinolf Brauer, Inhaber und CEO der walter services das Verhandlungsergebnis zusammen und ergänzt: „Besonders stolz bin ich aber auf unseren neuen und eigenständigen Auszubildendentarifvertrag – den ersten und einzigen unserer Branche. Damit ist eine Ausbildung bei walter services für jeden Auszubildenden nicht nur eine Ausbildung, sondern eine echte berufliche Perspektive mit Planungssicherheit."

WER IST WALTER SERVICES?
Die walter services group ist eines der größten und erfolgreichsten Customer Service-Unternehmen in Deutschland mit rund 2.500 Mitarbeitern an 8 Standorten. Seit beinahe 40 Jahren betreut der Service-Dienstleister große, bekannte Marken und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit.

Benötigen Sie Bilder oder weitere Informationen zum Unternehmen?

Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail:
Susanne Reich
Referentin Kommunikation

susanne.reich@walterservices.com

www.walterservices.com

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Medien & Kommunikation:
Watchnow ist Deutschlands größter interaktiver Programm-Guide für TV-& Streaming
Newsgames als Fakten-Checker
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Zur Glaubwürdigkeit in der Unternehmenskommunikation
Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen
Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen
Wenn eine Boutique zum Glaspalast wird