Neuer Ärztlichen Leiter an der Paracelsus-Klinik Bremen

Autor: ParacelsusHB | Erstellt am: 23.10.2012 | Gelesen: 2402
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Orthopäde Dr. med. Norbert Langen übernimmt das Amt von Dr. Anna Tolle

Er kennt die Abläufe bestens: Dr. Norbert Langen, der neue Ärztliche Leiter der Paracelsus-Klinik Br
Bremen, Oktober 2012. Seit September ist Dr. med. Norbert Langen in der Klinikleitung der Paracelsus-Klinik Bremen. In der neuen Funktion als Ärztlicher Leiter vertritt Dr. Langen die Paracelsus- Klinik Bremen nach innen und außen: Er ist an der Auswahl der Ärzte beteiligt, führt die ärztliche Fachaufsicht, fungiert als Ansprechpartner für hygienische Belange sowie für das ärztliche Qualitätsmanagement. Auch die berufliche Weiterbildung der Ärzte zählt zu seinen Aufgaben. „Die Herausforderung der nächsten Jahre besteht darin, sowohl die Tradition der Paracelsus- Klinik zu wahren als auch eine patientengerechte und qualitativ anerkannte Medizin bestmöglich mit der aktuellen Situation des Gesundheitsmarktes in Einklang zu bringen", erklärt Dr. Langen. „Zu meinen zentralen Zielen zähle ich auch eine effektivere Ressourcennutzung, die Optimierung von Arbeitsabläufen, den Ausbau des Kompetenzzentrums Schmerzarmes Krankenhaus und die weitere Einführung von Innovationen aus der operativen Orthopädie." Auch die Klinikhygiene nimmt für ihn einen sehr hohen Stellenwert ein.

„Wir freuen uns Dr. Langen in seiner neuen Position in unserem Hause begrüßen zu dürfen", sagt Verwaltungsdirektor Josef Jürgens. Dr. Langen war maßgeblich an dem erfolgreichen Aufbau und der Einführung der integrativen Abteilungen der Klinik beteiligt. Gerade die Spezialisierung auf die Erkrankungen des Bewegungsapparates und die Weiterentwicklung der Klinik mit Integrativen Fachabteilungen im Sinne des angelsächsischen Consultants-Modell trägt seine Handschrift. Gemeinsam mit seinen orthopädischen Kollegen hat er in den letzten Jahren die Klinik mit dem Behandlungsschwerpunkt Erkrankungen des Bewegungsapparates weiter ausgebaut. „Die gesamte Klinik dankt Dr. med. Anna Tolle als anerkannter Kollegin und überaus beliebten Ärztin für ihr großes Engagement, die nun die Ärztliche Leitung an ihren orthopädischen Kollegen übergeben hat.

Dr. med. Norbert Langen
Dr. med. Langen ist Orthopäde und Facharzt für Physikalische Medizin sowie Rehabilitationsmedizin. Er ist bereits seit mehr als 21 Jahren in der Paracelsus-Klinik tätig und ist zugleich niedergelassener Orthopäde in dem „Sonneberger Gesundheitszentrum Bremen". Darüber hinaus ist er Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen und berufspolitisch in verschiedenen Gremien engagiert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.paracelsus-kliniken.de/nc/bremen/aktuelles/presse.html

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Die Klarheit im Fokus - Rollen und Verantwortlichkeiten klären
Schlaganfall mit nur 24 Jahren
Richtig atmen - gesünder leben!
bioscan-swa URSACHEN-orientierte Diagnostik OHNE Blutentnahme
Strahlende Sympathiewerte mit Biss
Salicylatfreie Zahnpasta während der Guaifenesintherapie
Digitale Fürsorge - Mit der MyTherapy-App 3.0 helfen sich Familienmitglieder bei der Medikamenteneinnahme