Natürliche Potenzmittel wieder im Kommen

Autor: werbinich | Erstellt am: 02.11.2010 | Gelesen: 7309
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Was bei Erektionsproblemen mit pflanzlichen Potenzmitteln zu erreichen ist

Erektionsprobleme kann eine Beziehung sehr belasten
Im fortgeschrittenen Alter kommt es bei unzähligen Männern zu Potenzstörungen, jedoch auch junge Männer kann dieses unangenehme Schicksal treffen. Gründe gibt es für Erektionsprobleme eine Vielzahl, sie sind jedoch in jedem Fall für den Mann und sein Selbstbewusstsein sehr unangenehm. Die Thematik Potenz und damit auch Potenzstärkung ist ganz bestimmt nicht erst seit Kurzem im Trend, denn schon seit Jahrhunderten setzen verschiedenartige Naturvölker Präparate für diesen Zweck ein. Potenzmittel gibt es wie Sand am Meer, unglücklicherweise helfen der Großteil der Potenzpillen nur für kurze Zeit und nicht ohne erhebliche Nebenwirkungen.

Was die Pharmaindustrie zu bieten hat

Die Welt der Potenzmittel veränderte sich entscheidend nachdem man den Wirkstoff Sildenafil entdeckte, der heute in dem wohl bekanntesten Potenzmittel enthalten ist. Unter Zuhilfenahme von pharmazeutischen Potenzpillen ist es möglich die männliche Potenz kurzzeitig entscheidend zu steigern, so dass auch Männer mit Potenzproblemen ein vollkommen normales Liebesleben führen können. Leider verursachen diese synthetischen Mittel zur Potenzförderung einige Nebenwirkungen und eignen sich aufgrund dessen nicht für jeden mann. Die nicht erwünschten Arzneimittelwirkungen reichen von Lichtempfindlichkeit bis zu leichten Sehstörungen.

Natürliche Potenzmittel wirken deutlich anders

Pflanzliche Mittel zur Potenzstärkung zielen auf eine dauerhafte und effektive Potenzstärkung ab, wirken aber nicht bei kurzzeitiger Einnahme. Die Wirkung baut sich in vielen Fällen erst über einige Wochen auf, bleibt dann aber bestehen. Erst seit kurzer Zeit hat man natürliche Inhaltstoffe wiederentdeckt, weil sie nur wenige Nebenwirkungen mit sich bringen und beständig helfen. Weil fast alle pflanzlichen Potenzmittel als Supplementation (Nahrungsergänzungsmittel) zugelassen sind, werden diese Mittel zur Potenzstärkung rezeptfrei in der Apotheke verkauft. Diese Art der Potenzstärkung beruht auf dem Wissen von jahrhundertealten Naturvölkern. Beispiel: Ein wissenschaftlich anerkanntes Mittel zur Potenzförderung nennt sich Maca, welches die Potenz des Mannes bei fortdauernder Einnahme permanent deutlich erhöht. Das pflanzliche Potenzmittel wurde bereits von den Inka eingesetzt, da es zum einen die Potenz steigert und zum anderen sehr nahrhaft ist.

Es muss nicht immer ein Potenzmittel sein

Ungeachtet des Aufwands und der Unannehmlichkeiten, wird ein Besuch beim Urologen vor der Einnahme eines Potenzmittels unbedingt empfohlen. Nur Ihr Arzt kann ausmachen, ob es sich um einen physischen oder psychischen Auslöser handelt, außerdem ist es möglich ernstere Erkrankungen auszuschließen. Entdeckt der Urologe, dass keine physischen Ursachen für die Erektionsschwäche vorhanden sind, stellen Arzneimittel bloß eine Übergangslösung dar. Hier langfristig zu einem pharmazeutischen Mittel zur Potenzstärkung zu greifen, ist ein wenig übertrieben angesichts der Nebenwirkungen. Wird die Erektionsstörung durch geistige Probleme ausgelöst, sollte der erste Gang zum Psychotherapist sein. Ansonsten kann auch das Erlernen einer Entspannungsübung Wunder wirken.

Autor:Alexander Rus

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Hyperthermie als Komplementär-Therapie bei Tumoren im Weichteilgewebe
Statistische Ergebnisse zeigen: In Deutschland mehr Vorhautbeschneidungen
Was tun bei Bluthochdruck?
René Ermes verstärkt vetproduction als Portalmanager
Das beatmungspflpegertoal stellt seinen Kompetenzpartner 'pro intens GmbH' vor
Das geheimnisvolle Wasser
Kompetenzpartnervorstellung