Motorbienen starten bei der Rallye Allgäu-Orient

Autor: Natascha | Erstellt am: 29.03.2010 | Gelesen: 5731
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - 4 Motorbienen aus ganz Deutschland starten für einen guten Zweck bei der Rallye Allgäu-Orient

Rallye Allgäu-Orient
Vier Frauen aus Bremen, Frankfurt/Main, Wiesbaden und Göppingen werden bei der "Rallye Allgäu-Orient" am 30. April an den Start gehen. Katharina Königsmann, Natascha Schmitt, Silke Heimgärtner und Tina Hindemith bilden "die-Motorbienen". Los geht es in Oberstaufen im Allgäu, Ziel ist das 7000 km entfernte Wadi Rum in Jordanien. Als einziges weibliches Team von insgesamt 104 Teams mit 615 Teilnehmern aus 14 Nationen, starten "die-Motorbienen" mit vier Frauen, zwei alten Motorrädern und einem Auto bei der 5. Rallye-Allgäu-Orient, der mittlerweile größten Rallye der Welt. Ziele dieser Low-Budget-Rallye sind die Völkerverständigung und der gute Zweck. Als Trophäe winkt für die SiegerInnen ein Kamel – ein adäquater Preis für Frauen !?

Auch Regeln sind zu beachten, so dürfen keine Autobahnen oder Mautstraßen befahren werden, Navigationssysteme sind nicht erlaubt. Die Magische Zahl 11 zieht sich durch das weitere Reglement der Rallye: Fahrzeuge müssen mindestens 20 Jahre alt sein oder nicht mehr Wert als 1111,11 EUR. Übernachtungen dürfen im Schnitt nicht mehr als 11,11 EUR pro Nacht kosten, pro Tag nicht mehr als 666km gefahren werden. Die zum größten Teil frei wählbare Route führt die Motorbienen über Österreich - Ungarn - Serbien - Bulgarien - Griechenland -Türkei - Syrien – nach Jordanien. Wie jedes Jahr gehen die Fahrzeuge und die medizinischen Hilfsgüter bei Ankunft in Jordanien in den Besitz einer gemeinnützigen Organisation des jordanischen Königshauses über und werden mit Hilfe der UN-Hilfsorganisation WFP für Hilfsprojekte versteigert. Die Erlöse betrugen in den letzten 4 Jahren ca. 200.000 Euro.

Als erstes Projekt wurde eine Käserei nahe Amman jetzt fertig gestellt, ein deutsch-jordanisches Jugendcamp ist im Aufbau. Bedürftige Kinder der Schwerhörigenschule Al-Rajja wurden 2009 mit aus Deutschland mitgebrachten Hörgeräten versorgt. Dieses Jahr stehen auch Kinderrollstühle im Fokus. Die begeisterten Freizeit-Motorradfahrerinnen, fanden sich aus Interesse an dieser Rallye per Internet. Erst am Tag der offiziellen Teampräsentation (siehe Video) am 6. März 2010 trafen sie sich zum ersten Mal persönlich und ernteten mit der pfiffigen Präsentation direkt die ersten Lorbeeren. Im „normalen" Leben gehen sie Berufen in der IT nach, betätigen sich in Design, Consulting, Bunker-Umbau, als Unternehmerin und zum großen Glück der anderen 3 als Mechanikerin. Auch mit kleinen Beträgen können Sponsoren das Team und den guten Zweck unterstützen.

Rallye Allgäu-Orient 2010 Team 29 Die Motorbienen

Natascha Schmitt

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Schwarze Magie im Autobau
Verrücktes Auftaktwochenende des Le Mans Cup für Laurents Hörr
Jedes Jahr müssen etwa 100.000 Autofahrer eine MPU-Begutachtung machen
Taxi24 macht Berliner Taxifahrer zu 'Hinguckern'
Im Urlaub günstig tanken mit 'xavvy fuel'
Start des ersten e-floater Sharing-Dienst in Singapur
EU Kommissarin vom Verbraucherschutz lässt sich von VW vorführen
Pit Bikes - perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene

Gepostet von Andre am 08.04.2010
Hallo Ihr Motorbienen,

wir vom Team Spirit of Frankfurt am Main wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg! Macht's gut bis zum Start am 30.04. in Oberstaufen.

Gruß

Andre vom Team Spirit of Frankfurt amMan - Wir bringen den Geist des Apfelweins von Frankfurt nach Amman!