Mobiles Datenerfassungsgerät mit 4G-LTE

Autor: aitronic | Erstellt am: 31.01.2017 | Gelesen: 504
Kategorie: Elektronik & Informationstechnik | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Für den LogiScan-1560 4G/LTE ist der Austausch großer Datenmengen kein Problem

LogiScan-1560 4G/LTE
Der LogiScan-1560 4G/LTE das ideale mobile Datenerfassungsgerät für Anwendungsbereiche, in denen große Datenmengen ausgetauscht und LF-, HF-Transponder-Tags und/oder Barcodes erfasst werden müssen. Der Mobilfunk-Standard 4G/LTE, mit dem dieses Gerät ausgestattet ist, ermöglicht Datenraten von bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Uplink. Dieses MDE-Gerät eignet sich für den Einsatz in Handel, Distribution und Industrie (Schutzklasse IP64: staub- und spritzwassergeschützt) und ermöglicht ein langes Arbeiten ohne Ermüdungserscheinungen. Neben den anderen Standard-Features Hardware-Tastatur (wahlweise numerisch oder alphanumerisch), Telefonfunktion, USB, GPS, WLAN und Bluetooth, ermöglichen vielfältige optionale Hardware-Features die Anpassung des Gerätes an individuelle Anforderungen.

Ein ganz besonderes Feature, welches kaum ein anderes MDE-Gerät auf dem Markt bietet, ist die Fähigkeit LF- (125/134 kHz) und HF-Transponder inkl. NFC (13,56 MHz) mit einem Gerät zu erfassen. Gerade in Bereichen mit wechselnden Anwendungen und breit gestreuten Transponder-Technologien bietet das LogiScan-1560 4G/LTE mit LF/HF-RFID-Reader eine langfristige Investitionssicherheit.

Das LogiScan-1560 4G/LTE wird unter Android betrieben. Das Entwicklungstool Android-Studio ermöglicht eine komfortable Programmierung in Java und bietet Zugriff auf zahlreiche Hardware-Elemente, die durch Android unterstützt werden. Eine übersichtliche Gestaltung komplexer grafischer Bedieneroberflächen, wie man sie von modernen Betriebssystemen kennt, ist eine Selbstverständlichkeit.

Optionale Hardware
  • Der anklickbare Pistolengriff beinhaltet einen Zusatzakku (5200 mAh) und erweitert die Betriebszeit des mit dem Hauptakku (3200 mAh) ausgestatteten Gerätes bis zur notwendigen Wiederaufladung der Akkus auf mehr als das 2,5-fache.
  • Kfz-Halterung für PKW/LKW.
  • Das Cradle dient zum Laden von Geräte- und Zusatz-Akku und bietet eine USB- und eine serielle Schnittstelle.
  • 1D- oder 2D-Scanner-Modul für die Erfassung von Barcodes
  • Kamera mit 8 Megapixel, Auto-Fokus und Blitzlicht.
  • LF/HF-Reader (inkl. NFC) oder UHF-Reader für die Erfassung von RFID-Tags.
  • Fingerprint-Sensor mit einer Auflösung von 508 dpi und einem Speicher für 1000 PCS-Fingerprints.

Software
  • Betriebssystem Android 5.1.
  • Komfortable Programmierung mit Entwicklungstool Android Studio in Java.
  • SDK für hardwarespezifische Features.
  • Die aitronic-App devin ermöglicht eine einfache Übernahme von Barcode- und RFID-Daten.

aitronic entwickelt, produziert und liefert MDE-Geräte für die mobile Datenerfassung, BDE-Terminals und RFID-Lesegeräte zur Erfassung von Barcodes und RFID-Tags.

Kontakt:
aitronic GmbH
Manfred Kell
Balhorner Feld 10

info@aitronic.de
www.aitronic.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Elektronik & Informationstechnik:
IP-Cam HD Outdoor mit LED Flutlicht TX-83
IIoT Plattform für Applikationsanwender
Bluetooth Lautsprecher! So finden Sie das passende Modell
Fünf gute Gründe warum das Gesundheitswesen Chatbots benötigt
Cloud-based IPC - QTS Gateway