MLM Training: 4 Punkte die bei keinen MLM Trainings fehlen sollten

Autor: MarketingCoach | Erstellt am: 18.09.2009 | Gelesen: 6248
Kategorie: Beruf - Bildung & Karriere | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - In der heutigen Online-Welt hilft veraltetes und ineffektives MLM Training nicht mehr viel

MLM Training - worauf kommt es an ?

MLM ist - trotz all seiner Schattenseiten - eine gute Möglichkeit, sich ein Passives Einkommen aufzubauen

Die MLM Branche hat sich aber mit Einzug des Internes radikal verändert. In der heutigen Online-Welt hilft veraltetes und ineffektives MLM Training nicht mehr viel.

MLM Training ist kein einfaches Thema. Die meisten Menschen wissen nicht wo und womit sie beginnen sollen. Leider fallen nicht wenige auf die falschen Versprechungen von selbsternannten Trainern, Legenden und MLM-Gurus herein. Auf Firmen-Schulungen werden oft noch die veralteten Kontakt- und Sponsor-Methoden propagiert, mit der die meisten dann auch prompt auf die Nase fallen

Intelligente MLM Trainer und Uplines, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, sollten keine fragwürdigen Kontakt- und Manipulationstechniken schulen, sondern moderne Internet Marketing Methoden und die folgenden 5 Schritte in Ihre MLM Trainings einbinden:

1. Lead Capture Page

Einziger Zweck ist es, die Kontaktdaten Ihrer Interessenten zu generieren, um anschließend mittels Email-Marketing eine entsprechende Beziehung herzustellen und bereits Umsatz zu generieren... auch dann, wenn sich niemand für Ihr MLM Unternehmen interessiert. Die Lead Capture Page ist der Eingangspunkt bzw. der Anfang des Trichters für Ihre Online Marketing-Kampagne.

Vermeiden Sie es, mit der Firmenwebseite Ihres MLM Unternehmens Interessenten zu gewinnen. Sie benötigen zwingend Ihre eigene Lead Capture Page, mit der Sie sich von der Konkurrenz und den Vertriebsmitarbeitern Ihrer eigenen Frma unterscheiden und sich für Ihre Interessenten als Leader positonieren können

2. Autoresponder Follow Up System

Wenn Sie erst einmal in der glücklichen Situaton sind, dass sich hunderte von Interessenten über Ihre Capture Page in Ihre Data Base eintragen, können Sie das nicht mehr von Hand bewältigen. Sie benötigen auf jeden Fall einen Autoresponder, der die ganze Interessenten-Verwaltung und das Follow Up automatisiert. Gute Autoresponder-Services gibt es für ca. 20 Euro im Monat.

Es wundert immer wieder, dass viele selbsternannte MLM Training Experten die ersten beiden Punkte bis heute nicht in ihren Schulungs-Programm haben

3. Auswahl einer geeigneten MLM Firma, mit deren Marketingplan Sie Geld verdienen (und nicht verlieren) können

Viele schließen sich einer MLM Firma wegen des "tollen" Produkts an, ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen, ob sie mit dem Marketingplan der Firma fair und lukrativ vergütet werden. Ist es nicht verwunderlich, dass viele Networker mit einem Marketingplan arbeiten, dessen Vergütung auf Direktverkauf aufgebaut ist, sie aber mit Verkauf gar nichts zu tun haben wollen?

Die Schulung verschiedener Marketingpläne und deren Vor- und Nachteile gehört in jedes MLM Training!

4. Traffic Generation

Der wichtigste Punkt beim Online Maketing ist Traffic! Das heißt, Webseitenbesucher in einer genügend hohen Anzahl auf einer täglichen Basis auf Ihre Webseite bzw. Lead Capture Page zu bringen, um den Marketing-Prozess in Gang zu setzen. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: bezahlte und kostenlose Internet-Werbemethoden. Die einen sind teilweise recht zeitaufwendig, die anderen kosten halt Geld. Und jede Methode für sich hat natürlich ihre Vor- und Nachteile... oder sie werden erst in Kombination untereinander wirklich effektiv.

Achten Sie in Zukunft bei der Wahl Ihres MLM Training oder eines MLM Trainers darauf, ob zumindest die zuvor genannten Themen behandelt werden. Hier finden Sie weitere Infos und Tipps zum Thema MLM und MLM Training

Harald Weber

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Beruf - Bildung & Karriere:
Neue Studienmodelle an der SRH Hochschule Hamm
Keynote-Speaker aus Singapur
Content Management - Inhalte für Digitalkanäle erfolgreich entwickeln
Neue Konferenz für Business-Analysten und Problemlöser
Schüleraustausch express ab Sommer 2016: Bei ec.se sind noch Plätze frei
Emotionale Intelligenz
Was taugt Said Shiripours Evergreensystem?
Erfolgreich bewerben - so geht's ...

Noch kein Kommentar zu Artikel “MLM Training: 4 Punkte die bei keinen MLM Trainings fehlen sollten”