Mit Wingwave, NLP & Kinesiologie auf den Spuren der Psyche

Autor: vondereltz | Erstellt am: 12.10.2009 | Gelesen: 3760
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Von Seelenflüsterern, Turbocoachings und wirksamen Methoden gegen Prüfungsangst, Flugangst, Burnout und Trauer

Sandra Willis - Wingwave Coach
Im Oktober 09 läuft die TV-Dokumentation „Die Seelenflüsterer- TurboCoaching gegen Angst & Stress" jeden Donnerstag Abend um 22:30 Uhr im SWR 3. Für alle, die die Sendung verpasst haben gibt es die Folgen auch auf Youtube.

Die dargestellte Turbomethode nennt sich Wingwave® und wurde von Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund entwickelt. Das Beeindruckende an der Methode ist die schnelle Wirkung beim Klienten, der oft schon in einer einzigen Sitzung eine deutliche Verbesserung seines Befindens verspürt. Ob es sich nun um Hyperaktivität, Prüfungsangst, Flugangst, Unsicherheit, Trauer oder andere Blockaden handelt – der tatsächliche Grund des Übels muss nicht vom Coach erraten werden, sondern wird durch geschickte Fragen und Muskeltests eingegrenzt und verifiziert. Oft liegt die Wurzel des Problems weit in der Vergangenheit und kann z.B. aus einem traumatischen Ereignis in der Kindheit resultieren, was im Jetzt plötzlich wieder dominant wird. Oder, es handelt sich um ein Muster, was zusammen mit einem kürzlichen Ereignis noch nicht verarbeitet wurde. Genau hier, kann die Wingwave® Intervention schnell ein „Loslassen" bewirken, was für den Klienten einer Befreiung gleichkommt.

Die charakteristischen Winkbewegungen, denen der Coachee mit den Augen folgen muss, sind dabei der REM Phase während des Schlafes nachempfunden und stimulieren einen schnellen Ausgleich zwischen beiden Gehirnhälften – also z.B. zwischen Emotion und Logik. Ist das Schema erst einmal verarbeitet, kann man mit den Mitteln der neurolinguistischen Programmierung (NLP) Zukunftsakzente setzen, die eine erneute Schieflage mit ähnlicher Blockade verhindern. Natürlich kann ein neuer Trigger entstehen, der zur gleichen Blockade führt. Das ist leider leichter möglich, wenn das direkte Umfeld, also Haus, Arbeitsstätte und andere Einflüsse das Aufrechterhalten eines eigenen hohen Energielevels unmöglich macht. Das ist ähnlich wie mit Viren, die leichter angreifen können, wenn der Körper geschwächt ist.

Das EFO-Institut in Frankfurt beschäftigt sich zusätzlich zu Wingwave®, NLP u.a. mit energetischen Methoden, sein Energiefeld sauber und möglichst hochschwingend zu halten. Wer die CELESTINE Romane kennt, kann sich das sehr leicht an den Beispielen im 1. Band vorstellen, mit denen die Titelfigur immer wieder zu kämpfen hatte. In reiner Natur, an Kraftorten, gelingt das auch den Anfängern wie von selbst, aber in der Stadt, im Alltag mit den Millionen Einflüssen muss man hierzu schon ein Meister sein. Die ORION Energyflow Methode hilft hier, ohne aufwändige, architektonische Maßnahmen wie im Feng Shui oder der Vastu Architektur, Störfelder zu beseitigen. Das intelligente Zusammenspiel vieler Methoden ist nötig, da keine Situation der andern gleicht.

EFO-Institut Frankfurt
- Sandra Willis -
Willibrachtstr. 14

Tel: 069 95297828 oder 0171 1110888
eMail: mail@efo-institut.de
www.efo-institut.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Hyperthermie als Komplementär-Therapie bei Tumoren im Weichteilgewebe
Statistische Ergebnisse zeigen: In Deutschland mehr Vorhautbeschneidungen
Was tun bei Bluthochdruck?
René Ermes verstärkt vetproduction als Portalmanager
Das beatmungspflpegertoal stellt seinen Kompetenzpartner 'pro intens GmbH' vor
Das geheimnisvolle Wasser
Kompetenzpartnervorstellung