Mit smava alte Kredite günstig ablösen

Mit smava alte Kredite günstig ablösen

Autor: Daniel Franke | Erstellt am: 09.03.2010 | Gelesen: 1590
Kategorie: Geld - Versicherung & Vorsorge | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Der mittlerweile vielen Verbrauchern bekannte Kreditmarktplatz smava.de bietet seit kurzem auch die Umschuldung bestehender Kredite über seine Plattform an.

Wer gleichzeitig einen oder zwei Kredite bedient, läuft Gefahr, den Überblick über seine Finanzen zu verlieren und sich zu verschulden. Eine Möglichkeit, dieses Risiko zu minimieren, bietet die Umschuldung. Bei der Umschuldung werden die bestehenden Kredite bei anderen Banken abgelöst und zu einem Kredit zusammengefasst. Kreditnehmer zahlen also monatlich nur noch eine Rate.

Kreditnehmer können bestehende Kredite mit Hilfe von smava jetzt günstig ablösen. Bereits ein Viertel aller Kredite bei smava dienen dem Zweck „Umschuldung". Bei smava handelt es sich um Deutschlands ersten und gleichzeitig führenden Online-Kreditmarktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch.

Wünschen Kunden die Ablösung alter Kredite, kümmert sich das smava Service-Team um den gesamten Ablösevorgang. Dafür müssen im Kreditantrags-Formular nur alle notwendigen Daten zu den bestehenden Krediten eingegeben werden. Die Kreditanfrage bei smava ist völlig kostenfrei, so können Interessierte einfach und schnell prüfen, wie viel sie bei einer Umschuldung sparen können.

Besonders Selbstständige, die, wenn überhaupt, meistens Kredite zu schlechten Konditionen erhalten, können vom Ablöseservice profitieren und ihre teuren Kredite umschulden. Für die Ablösung bestehender Kredite berechnet smava keine Gebühren, so dass sich eine unverbindliche Anfrage auf jeden Fall lohnt.

Neben der Möglichkeit zur Umschuldung profitieren smava-Kunden selbstverständlich auch von günstigen Raten- oder Sofortkrediten. Dafür müssen Kreditnehmer ihre Kreditprojekte online vorstellen sowie angeben, wie viel Geld sie dafür benötigen (min. 1.000/max. 25.000 Euro) und welchen Zins sie zahlen möchten. Daraufhin geben Anleger ihre Angebote ab. Je interessanter das zu finanzierende Projekt ist, desto mehr Anleger beteiligen sich in der Regel. Bei smava handelt es sich um keine Bank, das Unternehmen tritt lediglich als Vermittler auf und stellt die Plattform zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Vorteilen einer Umschuldung insbesondere mit dem neuen Angebot von smava.de finden interessierte Leser unter nachfolgendem Link: www.kreditvergleich.net/ratgeber/schulden/umschuldung/

Daniel Franke

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Geld - Versicherung & Vorsorge:
Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen nicht neutral
Richtig versichert gegen die Folgen von Starkregen
Kommentar: Pflege - Pauschale statt Steuerfreibetrag
Fonds Finanz: Branchentreffpunkt Hauptstadtmesse
Neues Auto oder Motorrad - Vorsicht bei der Kfz-Versicherung
Ein wenig Sicherheit in unsicheren Zeiten
Deutsche bewerten ihr Finanzwissen als nur mäßig - andere Europäer aber auch
Wer richtig Vorsorge trifft, lebt leichter

Noch kein Kommentar zu Artikel “Mit smava alte Kredite günstig ablösen”