Marathon & mehr in Kuba erleben

Autor: DSpaeth | Erstellt am: 10.06.2010 | Gelesen: 127382
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - 24. internationaler Marathon "Marabana" in Havanna

Der Marathon in Havanna – am 21. November 2010 der 24. „Marabana" – ist in dieser geschichtsträchtigen Stadt ein unvergessliches Erlebnis. In den Vorjahren haben sich Läufer aus mehr als 50 Ländern bei hochsommerlichen Temperaturen auf die 21 km lange Rundstrecke begeben. Sie führt auf der Uferpromenade Malecón am Atlantik entlang, durch das „moderne" Havanna, vorbei am Hotel Nacional und über den Platz der Revolution, sowie durch die „historischen" Stadtteile mit seinen prächtig renovierten Kolonialbauten.

Am Vortag dieses eindrucksvollen Laufes, der auch als Halbmarathon absolviert werden kann, erleben die Teilnehmer das Lauffest „Maracuba". In Havanna und im ganzen Land beteiligen sich über 1 Mio. Menschen an diesem Volkssportfest.

Und natürlich ist schon der Besuch von Havanna eine Reise nach Kuba wert. Die lebenslustige Metropole, die auf eine fast 500jährige Geschichte zurückblicken kann, bietet ihren Besuchern architektonische Schmuckstücke, Kunstausstellungen und Museen, Live-Musik in fast allen Restaurants sowie aufgeschlossene Menschen, die sich über Begegnungen mit Touristen freuen.

Tanz- und musikbegeisterte Teilnehmer finden in allen Teilen der Stadt für sie passende Veranstaltungen. Und einige verlängern ihren Aufenthalt, um in der Folgewoche dann noch am internationalen Salsafestival „Baila en Cuba" teilzunehmen.

Der Kubaspezialist Dieter Späth bietet für Läufer und Begleitpersonen auch 2010 wieder verschiedene Sonderreisen nach Havanna an. Bei Buchung bis zum 31. August lässt sich das Erlebnis Marathon in Havanna mit einem Preisvorteil von 3% Frühbucherrabatt erfüllen. Reisebausteine ermöglichen den Teilnehmern die Dauer des Aufenthaltes und Inhalte der Reise individuell zu gestalten. Auch die Teilnahme an einer vom Kubaspezialisten Dieter Späth begleiteten Rundreise durch West- und Zentralkuba sowie individuelle Rundreisen oder die Buchung eines Aufenthaltes an den karibischen Traumstränden sind möglich. Das angebotene Reiseprogramm gibt an den Tagen vor dem Lauffest Gelegenheit, in erfahrener Begleitung mit Sportkameraden Kuba mit seinen freundlichen Menschen, seiner spannenden Geschichte und seinem faszinierenden Alltags-, Kunst- und Musikleben zu erkunden. Weitere Informationen im Internet www.cubareise.info

Dieter Späth

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
5-Sterne-Camping - Campen Sie noch oder glampen Sie schon?
Klassenreise Amsterdam
Gebeco goes Kulinarik
Studienfahrt und Klassenreise nach Prag
Sommer im Hotel Ansitz Plantitscherhof