Luftreiniger, die sinnvollste und effektivste Art die Raumluft zu Reinigen

Autor: Raber | Erstellt am: 18.08.2010 | Gelesen: 2071
Kategorie: Elektronik & Informationstechnik | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Luftreiniger-Systeme für mehr Wohlbefinden und ein Baustein ihres Empfehlungsmarketing

Luftreiniger-Systeme sind hervorragende Systeme zur Reinigung der Luft von Zigaretten- und Tabakrauch und zudem ein Synonym für Hygiene, Vorbeugung, Wohlbefinden und Komfort.

Wohlbefinden, Gesundheit und Komfort sind wiederum Voraussetzung für höhere Motivation und Leistungsbereitschaft, Empfehlungsmarketing und  Kaufbereitschaft. Viele Gründe also einen Luftreiniger einzusetzen.

Die Anbringung des Luftreinigers erfolgt unter der Zimmerdecke, oder Wand. Hiermit wird ein optimales Verhältnisse bei der Luftzirkulation erreicht. Insbesondere in Besprechungszimmern, Tagungsräumen oder Raucherräumen, in Betrieben und Verwaltungen, Hotel und Gaststätten, wo der Schutz der Nichtraucher vor Zigaretten- u. Tabakrauch zu den dringlichsten Problemen zählt, erreichen Sie durch Nutzung des Luftreinigers die besten Ergebnisse. Benötigt wird lediglich eine 220-230V Steckdose.

Die Ausstattungsvarianten der Luftreiniger-Systeme

Das Basic-System

Die verschmutzte Luft wird automatisch in den Luftreiniger geleitet. Nachdem sie einen Vorfilter passiert hat, in dem die größeren Partikel zurückgehalten werden, erreicht sie die elektrostatische Filterzelle, wo sie ionisiert wird. Die dort erzeugten positiven Ionen verbinden sich mit den kleineren, verunreinigten Partikeln, wobei ihre elektrische Ladung sich auf diese überträgt. Dies hat zur Folge, dass sie vom Sammelkollektor angezogen und dort zurückgehalten werden.

Die wieder in den Raum zurückgeführte Luft ist sauberer und wohlriechend, da bis zu 99 % des Schmutzes im Inneren des Reinigers bleibt.

Das A.F.C.- System

Das A.F.C.- System (A.F.C. = Automatic Filter Control) repräsentiert das Beste in der Tradition der Luftreinigung.

Wie beim Basic System wird die Luft in einer elektrostatischen Filterzelle gereinigt.

Ein Mikroprozessor sorgt für die Kontrolle des Wirkungsgrads der Filtration und passt die Leistung der Filterzelle dem Grad der Verschmutzung an, so dass die Filterleistung des Luftreinigers bis zur vollständigen Sättigung konstant bleibt.

Etwa bei 85% Sättigung erfolgt ein optisches Signal, so dass genügend Zeit zur Reinigung bleibt.

Um die elektronischen Bauteile des Luftreinigungsgerätes zu schützen und die volle Zuverlässigkeit aufrecht zu erhalten, schaltet das System automatisch ab, wenn ein angeforderter Vorgang nicht sicher ausführbar ist.

Alles, was der Benutzer zu tun hat ist, das Luftreinigungsgerät einzuschalten und die geeignete Lüftergeschwindigkeit für seinen Bedarf zu wählen; das Luftreinigungsgerät macht alles Weitere.

Mit anderen Worten:
DasA.F.C.- System garantiert optimale Funktion des Luftreinigungsgerätes während der Benutzungszeit mit gleichzeitig minimalem Wartungsaufwand.

Das Nature- System

Auf das Nature System möchten wir hier etwas intensiver eingehen, verkörpert es doch das Ideal, was man von einem Luftreinigungsgerät erwarten kann. Es kombiniert die Wirkung elektrostatischer Filtration mit der Luftaufbereitung (Revitalisation) des Umfeldes durch negative Ionen.

Was ist einRaum-Revitalisator?

Es ist ein Gerät, das in einem geschlossenen Raum die Luft reinigt, deodoriert und den ionischen Ausgleich wiederherstellt.

Wie funktioniert der Raum- Revitalisator?

Die Reinigungsphase entspricht völlig derjenigen des oben beschriebenen AFC-Systems. Diese Phase wird von der Revitalisationsphase getrennt, da festgestellt wurde, dass die von der letzteren hervorgerufene Wirkung nur dann wohltuend ist, wenn der Raum von sämtlichen Umweltverschmutzungen gereinigt worden ist. Die Revitalisationsphase wird von den Elektroden- Ermittern ausgeführt. Diese produzieren eine kontrollierte Anzahl von negativen Ionen, die sich mit der gereinigten Luft im Raum verteilen, um den natürlichen ionischen Ausgleich wiederherzustellen. Es ist bewiesen, dass die Auswirkungen dieses Vorgangs. ähnlich wie nach Gewittern, positiven Einfluss auf das psychophysische Wohlbefinden der Lebewesen haben.

Die Nature System-Technik erlaubt Tag und Nacht-Einstellungen zu wählen, abhängig davon, ob Verschmutzungen in der Raumluft vorhanden sind oder nicht. Wenn die gewählte Einstellung erfolgt ist, kontrolliert und verwaltet es selbständig alle Vorgänge des Luftreinigungsgerätes, welche benötigt werden um ein maximales Ergebnis an ganzheitlicher Luftqualität zu erhalten.

Während der Tages-Einstellung wechselt der Mikroprozessor regelmäßig zwischen Reinigungs- und Luftaufbereitungs- (Revitalisations-) Intervallen.

Während der Nacht-Einstellung (oder, wenn der Raum unbenutzt ist) kann die Luftaufbereitungsfunktion (Revitalisation) auf Dauerbetrieb eingestellt werden. Das Bedienungselement zeigt stets die aktuelle Betriebsfunktion an, signalisiert Fehlermeldungen und den Zeitpunkt der Wartung. Das Nature System mit dem Raum- Revitalisator ist das ideale Luftreinigungsgerät für alle, die auch in der Stadt das Gefühl haben möchten, in natürlicher Umgebung unbelastete Luft zu atmen.

Peter Kluwe

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Elektronik & Informationstechnik:
LED-Videowand kaufen - 5 Tipps für Einsteiger
Modular ist das I-O Interface von morgen
So findest du deine perfekte Kamera in 4 Schritten
'Plug-and-Play' auf begrenztem Raum
FRIWO präsentiert neue Stromversorgungsfamilie 'FOX'
Sechs PCI Slots mit Skylake Performance
100 Prozent Leistung für Batterie Ladegeräte
Mobiles Datenerfassungsgerät mit 4G-LTE

Noch kein Kommentar zu Artikel “Luftreiniger, die sinnvollste und effektivste Art die Raumluft zu Reinigen”