Lagazuoi Cairn Festival Steinmännchenbauer-Contest - 14.-16. Juli 2017

Autor: lagazuoi | Erstellt am: 27.06.2017 | Gelesen: 199
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: rateArateArateArateBrateB

(Online-Artikel.de) - Cortina dAmpezzo: Die absolute Neuheit dieses Sommers entfesselt die Kreativität aller Dolomitenfans in den schönsten Formen

stefanozardini.com
Im Antlitz der majestätische Dolomiten, die im Grunde genommen riesige kunstvolle Steindauben sind, werden die Teilnehmer prekäre und temporäre  Kunstwerke errichten und einen Orientierungspunkt im Universum, ein Zeichen ihrer Anwesenheit, vor allem aber eine Huldigung an die immense emotionale Kraft der Berge hinterlassen, die den Lagazuoi umgeben.

Von Freitag, 14. Juli um 11 Uhr bis Sonntag, 16. Juli um 12.00 Uhr können die Teilnehmer (Einzelpersonen oder Zweier-Teams) in 40 abgegrenzten  Arbeitsbereichen, die mittels Verlosung zugewiesen werden,  ihr emotionales, spirituelles und gravitatives Gleichgewicht zum Ausdruck bringen.

Die Auswertung der Jury erfolgt am 16. Juli gleich nach Abschluss des Wettbewerbs und der Gewinner wird sofort mit der Preisverleihung bekannt gegeben.

In einer zweiten Phase wird durch die Publikumswertungen der Besucher des Lagazuoi und in den Social Media das Steinmännchen des Jahres bestimmt und sein/seine Schöpfer in das Goldene Buch der Steinmännchenbauer eingetragen.

Nach dem Festival werden die Steinmännchen in keiner Weise geschützt sondern von den extremen Witterungseinflüssen des Hochgebirges zerstört. Eine bedeutungsvolle Geste, die an die Vergänglichkeit der Dinge und an die Wiedergeburt erinnert. Denn die zerstörerische Kraft ist auch eine Kraft, die das Leben erschafft und das unbändige Bedürfnis des Menschen stärkt, ein Zeichen seines Aufenthalts zu hinterlassen.

Detaillierte Informationen, Reglement und Anmeldeformular auf der Website lagazuoi.it

Mariagrazia Soravia
lagazuoi@lagazuoi.it

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Jakobsweg live in Spanien - Erster Jakobsweg Outdoor Vortrag
Tagesauslüge auf einem der größten Dreimaster der Niederlande
Erlebnis-Insel-Hopping in der Karibik
Urlaubskasse: Wechseln ja oder nein? Geld umtauschen oder doch mit der Kreditkarte bezahlen?
Lagazuoi Cairn Festival Steinmännchenbauer-Contest - 14.-16. Juli 2017
Ja-Sager der neuen Generation
Thüringer Tischkultur auf der Landesgartenschau:
Entdeckungstouren auf zwei Rädern

Noch kein Kommentar zu Artikel “Lagazuoi Cairn Festival Steinmännchenbauer-Contest - 14.-16. Juli 2017”