Kreuzfahrt zu Lande - Die Magie der Entschleunigung

Kreuzfahrt zu Lande - Die Magie der Entschleunigung

Autor: reisespezialist | Erstellt am: 11.07.2010 | Gelesen: 1205
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - 3 Tage lang in einer motorisierten Kutsche durch die Fränkische Schweiz.

Lassen Sie sich entschleuningen. Elektrosmok, Burnout, Stress, Mobbing. Alles sind mitbringsel unserer heutigen Zeit.

Und im Urlaub? Lärm, schreiende Kinder, schlechte Hotels. Da ist vielleicht die Arbeit erholsamer. Es gibt viele Wege sich zu entschleunigen, aber eine Kreuzfahrt zu Lande, ist etwas ganz besonderes.

Mit höchtens 20 km/h geht es in der Motorkutsche durch fantastische Landschaften, vorbei an Burgen, Schlössern und Mohnfelder. Und Sie werden es spüren, nach ca. 1 Stunde auf diesem Gefährt nimmt man die Landschaft, die Düfte, die Umgebung war, wie niemals zuvor. Spätestens in dem Moment, an dem man selbst die Seile in die Hand nimmt, um die Kutsche zu steuern, weiß man, dass man langsamer unterwegs ist, als im normalem Leben üblich.

Ein schöne Route für so eine Kreuzfahrt zu Lande, sind die Wege rund um Schloss Kühlenfels in der Fränkischen Schweiz. Felder, Basaltformationen, Höhlen und viele weitere intersannte Dinge, wie z.B. das Fliegenfischen oder Kanufahren machen diese Umgebung zur perfekten Landschaft zum relaxen. Kleine zauberhafte Ortschaften laden ein, zum verweilen in Landgasthöfen, und der Wein aus der Regionen unterstützt in Kombination mit der tollen Küche das langsamer werden. Auch ein Besuch in Gößweinstein bietet sich auf Ihrer Kreuzfahrt zu Lande an. Hier kann man die der imposanten Barockbasilika Kraft tanken, oder die prächtige über dem Ort trohnende Burg, der Freiherrn von Sohlern bewundern.

Guido Radtke
www.reisespezialist-badpyrmont.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
5-Sterne-Camping - Campen Sie noch oder glampen Sie schon?
Klassenreise Amsterdam
Gebeco goes Kulinarik
Studienfahrt und Klassenreise nach Prag
Sommer im Hotel Ansitz Plantitscherhof